Ps4 Online Spielen nicht möglich?

2 Antworten

Vielleicht ist deine Mitgliedschaft abgelaufen wenn ncht auch mal nach Updates

Router, Up- Downloadgeschwindigkeit, Nat Type?

vermutlich liegt es an einem zu schwachen Wlan Signal, bzw. Internet...oder am PSN - obwohl bei mir alles läuft.

Hattes du die PS4 im Lan betrieb umgestellt im Menü?

Für Netflix,Youtube usw.muss man nicht mit dem PSN verbunden sein.

xMarcel28121996
Fragesteller

NAT-Typ ist 2.

Nein, dass Signal ist bestens, bin direkt neben dem Router & wo ich es mit LAN verbunden hatte, habe ich es natürlich darauf umgestellt, aber wie gesagt es geht kein PSN und damit verbunden auch kein Online spielen...

ChrisStory  19.05.2016, 09:52
@xMarcel28121996

ich habe auch Unitymedia und einen Unitymedia Router (abgespeckte Fritzbox) und das Wlan ist sehr instabil.

In der letten Zeit kamen vermehrt die Meldungen dass das PSN überlastet wäre. Eventuell liegt es daran.

Mein download liegt bei 50mbps und Upload bei 5mbps nutze eine LAN Verbindung und bin ebenfalls bei Unitymedia - keinerlei Probleme.

wie sind deine Up- und Downloadgeschwindigkeiten?