Ps4 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet? Schlimm?

4 Antworten

normalerweise nicht. das tut dem ding nicht gut.

früher so zu windows 98 zeiten war es immer eine totsünde, den rechner aus dem laufenden betrieb heraus abzuschalten, aber ich kenne einige rechner, bei denenen das mehr oder weniger laufend gemacht wurde und es nicht geschadet hat.

dann irgendwann kam windows xp, wo angeblich das nichts mehr ausmachen sollte, und PENG nach dem ersten mal abschalten ohne runterfahren war das betriebssystem im eimer. das war aber mehr pech.

in der regel ist es aber so, dass das wenig bis nichts ausmacht. es könnten ein paar gespeicherte spielstände, die vor dem runterfahren offen waren verloren gehen oder so, sonst sollte aber wneig passiert sein.

lg, Anna

du solltest es von alleine merken falls etwas nicht mehr beim alten ist, ausserdem ist es das gleiche wie beim Computer man sollte sie ordnungsgemäss abschalten jedoch ist die Möglichkeit dass etwas beschädigt wird ziemlich gering dennoch würde ich von jetzt an die PS 4 ausschalten wenn du sie nicht mehr benutzt dies spart Strom und falls dein Vater wieder den Stecker ziehen sollte passiert sicher nichts.

Nicht weiter schlimm. Trotzdem nicht öfter machen.

Es ist nicht schlimm , würde es aber nicht zu oft machen.