PS4 Pro Lüftter brummt?

2 Antworten

Hmm... eigentlich dürfte der Lüfter nicht brummen. Bei mir hört man nur ein Rauschen. Je nach dem welches Spiel ich spiele, ist das Rauschen mal lauter mal leiser. Bist du dir sicher, dass das der Lüfter ist, der so brummt ?

Bzgl. der Software kannst du mal versuchen, über das Boot-Menü, die Datenbank der PS4 neu aufzubauen. Das könnte vielleicht helfen.

RandomQuestion0
Fragesteller

Ich bin mir sehr sicher das es der Lüfter ist der brummt, da man das Brummen auch hört wenn keine CD im Laufwerk ist. Also das Laufwerk ist es schonmal nicht und dann kann es ja nur der Lüfter sein.

RandomQuestion0
Fragesteller

Es ist schwer zu erläutern ich habe aber ein Video gefunden wo man das Brummen hören kann. Ist zwar nicht von mir aber bei mir hört sich das auch so an.

https://youtu.be/E8ob8hLDcgA

Das ist es.

Kingworld  07.03.2018, 23:05
@RandomQuestion0

Das ist glaube ich Spulenfiepen was du da hörst. Das gibt es bei fast jeder PS4 Pro mal mehr mal weniger. Meine hat das auch, stört mich aber nicht so sehr, weil es nicht laut ist. Hast du die CUH-7116B Version ? Diese Version hat im Gegensatz zur 7016B viel lauteres und auffälligeres Spulenfiepen. Ich kann jetzt nicht genau abschätzen, wie laut sich das bei dir anhört. Wenn es echt laut ist, dann würde ich dir zum umtauschen raten. Wenn es aber so leise ist, dass man erst genau hinhören muss, um das Geräusch überhaupt wahrzunehmen, dann brauchst du sie eigentlich nicht umtauschen. Falls du die 7116B hast, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Laut vielen anderen CUH-7116B Besitzern ist dieses Spulenfiepen fast normal.

RandomQuestion0
Fragesteller

Danke aber warum ist es erst jetzt aufgetreten?

Kingworld  08.03.2018, 19:56
@RandomQuestion0

Wieso das erst jetzt auftritt, kann ich dir leider auch nicht erklären. Vielleicht hast du es davor einfach nicht bemerkt.

RandomQuestion0
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher das sich das vorher anders angehört hat aber Danke für deine Hilfe nochmal!

Das brummen könnte an stauf oder etwas andern beim lüfter liegen das kannst du ohne Garantie Verlust überprüfen wenn du von vorne auf dir ps4 saust. Greifst du am oberen Deckel vorderseite an beiden Kanten und drückst sie etwas fester nach oben dan geht der Deckel auf und du kannst nachschauen bzw den lüfter putzen bei Hilfe einfach fragen lg

RandomQuestion0
Fragesteller

Das Ding ist es war halt einfach schlagartig da. Außerdem ist die PS4 gerade mal 3 Monate alt.

Cookiee221  07.03.2018, 14:34

Ja. Bei meiner pro war der lüfter nach 1 Nacht durchspielen komplett kaputt ich hab ihn ausgebaut in den Deckel ein Loch geschnitten und nen pc lüfter verbaut haha. Denn mir war ein neuer lüfter zu teuer. Du solltest trotzdem mal überprüfen. Ob es nicht doch das Laufwerk ist. Das brummt bei mir auch auch einfach mal genau hinhören. (Rechts llüfter links daneben Laufwerk) wenn ich keine disc im LW habe brummt die nicht das könntest du auch mal überprüfen ;-'

RandomQuestion0
Fragesteller

Also es brummt auch wenn ich keine Disc im Laufwerk habe. Aber eine Frage warum hast du die PS4 nicht einfach umgetauscht?