Neue PS4 Pro (CUH-7216B) Standalone Brummt bzw. Rattert während dem Spielen, normal?

5 Antworten

Ja, hat meine auch(7216B version). Je nachdem welches Spiel man spielt, ist es mal lauter mal leiser und von Konsole zu Konsole ist es auch unterschiedlich , wie stark das ausgeprägt ist.

Ja das ist völlig normal das ist sogenanntes Spulen fiepen damit hat das 72 Modell ziemlich Probleme ist zwar nicht schädlich aber sehr nervig ist leider auch kein rückgabe Grund du kannst nur auf Kulanz des Händlers hoffen aber wenn du Pech hast hat diese das dann auch wieder.

Mfg Joel

Ps hier ein Link zu einem YouTube Video so hört sich das bei der ps4 pro am häufigsten an

https://youtu.be/yqo4_T4yvYw

Vor 2 Woche und ja sie ruckelt und brummt und macht komische Geräusche am Anfang hatte ich auch bischen Angst aber das liegt wahrscheinlich am doppelten Kühlersystem und der 4k Leistung

Zockst du auf 4k ?

Wenn ja ist es sehr normal

MaxiBoyLP95
Fragesteller

nope ich zocke nicht auf 4k. aber ich habe mich mal eben bisschen im internet durchgelesen und ein video zu der ps4 pro angeschaut bzw ein lautstärke test. Und alle haben eigentlich dieses ,,Problem,, ich mein störend ist es ja nicht trotzdem macht man sich am Anfang halt sorgen. Neue Konsole direkt kaputt wäre halt doof xD Guck mal wenn du zeit hast dieses Video ab 3:54 und sag mir ob sich deine auch so anhört: https://www.youtube.com/watch?v=qpZcIq4rxeA&t=315s

danke für deine antwort

MaxiBoyLP95
Fragesteller
@MaxiBoyLP95

und? hast du es dir angeschaut?

Nochmals danke für deine antworten

Ja das ist Normal,das nennt man Spulefiepen das kommt von der Platine aber schädlich ist spulenfiepen nicht.

Hab das auch Spulenfiepen ist nochmals nicht schädlich für die Konsole

Jo ich habe auch eine ps4 pro und bei mir ruckelt sie auch und macht ziemlich Geräusche das ist voll normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxiBoyLP95
Fragesteller

hast du die neueste ps4 pro (CUH 7216B) oder PS4 Pro Standalone?