PS4 Pro hängt während des Downloads. Woran liegts?

5 Antworten

Ist ja schon sehr enttäuschend dass User einfach nicht mitdenken und dafür alle anderen verantwortlich machen.

Wenn dein Download läuft, wird dieser mit max. möglicher Anbindung machen, das heißt: Shop und Store brauchen eben länger beim reagieren da es eben auch Daten nachladen muss, die aber 2t rangig abgehandelt werden weil Download Prio1.

Das hat mit DEINER Anbindung zutun, nicht mit der LEISTUNG des Geräts.

Hauptsache andere sind schuld und ich muss nichts denken. *rolleyes

hansiy
Fragesteller

Kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich denke sehr wohl mit und weiß, dass das die Ladezeiten im PsStore verzögern kann. Das ist aber noch lange kein Grund dafür, dass die Ps4 Pro im Menü ruckelt und hängt während ich nur umherschalte nach links und rechts. Genauso im Store - unabhängig davon ob etwas geladen wird: sigar wenn es dann geladen wurde ruckelt es beim „hoch -und -runter- switchen“.

PixL86  30.11.2017, 16:07
@hansiy

Hat nichts mit beleidigen zutun. Du suggerierst einfach, dass Du nicht mitdenkst.

Kann Dich beruhigen: meine PS4 Pro läuft butterweich im Menü. :)

CaliBoy28  30.11.2017, 16:08

Das ist eine Plattform wo man fragen stellt und dann auf eine hilfreiche Antwort hofft und nicht noch runter gemacht werden will und beleidigt! Lass es einfach mit diesem unnötigen Anfang!

PixL86  30.11.2017, 16:11
@CaliBoy28

Zum Einen lass' ich mir von Dir nicht vorschreien wie ich zu reagieren habe und zum Anderen bringt mich "Faulheit", "Dummheit" oder "Bequemlichkeit" echt auf die Palme. Ein wenig mitdenken schadet grundsätzlich nicht. Aber das kennen die meisten Internetrambos hier garnicht, gibt ja gutefrage.net, die Idioten googlen ja für mich.

hansiy
Fragesteller

Und du suggerierst, dass du gleich denkst, jeder macht alle anderen für Alles verantwortlich.  Danke für nichts.

PixL86  30.11.2017, 16:12
@hansiy

Kläglicher Versuch.

Ich bin raus, manche Menschen verstehen es einfach nicht. Bin ich aber gewohnt, Beratungsressistent aber große Fresse. :D

Wie ist deine Downloadrate an der PS4?

Ansonsten ist es aber ganz normal das bei downloads und updates das System mal ins stocken kommt. Mach ein Computer auch, bzw. stoppt dieser auch gerne Anwendungen damit dieses nicht vorkommt.

Wenn es stört einfach warte bis der download/update beendet ist. Sollte bei einer Zeitgemäßen Internetanbindung recht schnell gehen.

hansiy
Fragesteller

Hey - habe 40 Mbit/s im Download. Wundert mich da zwei Ps4 Pro User wohl solche Probleme nicht haben. Aber gut kann man wohl nichts machen

Passiert öfters bei einer PS4. Es sieht zwar so aus als würde der Download stoppen oder bei 99 Stunden hängen bleiben aber es lädt weiter und ploppt dann einfach irgendwann als beendet auf.

Auf meiner PS4 Pro, passiert das nicht, vielleicht, hast du nebenbei noch andere Anwendungen am laufen, die belasten.

PixL86  30.11.2017, 16:04

Da müsste aber seeehr viel kommen um 8 Kerne á 2ghz+ an die Grenzen zu bekommen. ;)

RAM + HDD ebenso.

hansiy
Fragesteller

Leider nein, es läuft ausschließlich der Download und ich bin im Hauptmenü. Wie gesagt im Store ebenso Probleme. Habe mich noch nicht getraut währenddessen ein Spiel laufen zu lassen

hansiy
Fragesteller

Hast du deine Ps4 Pro evtl. per Lan an der Leitung? Wobei das ja eigentlich nichts an der Performance im Menü ändern sollte. Bin ratlos

ChrisStory  30.11.2017, 16:39
@hansiy

doch, die Internetanbindung ist in dem Fall entscheident, da auch im Menü oder Store online Sachen geladen werden müssen (Infos unter den Kacheln der jeweiligen Spiele im Menü, Titel / Bilder im Store usw.)

Mit einer schwachen Internetanbindung (z.b. Wlan) funktioniert das natürlich nicht wie es soll und ruckelt.

Lena23819  30.11.2017, 17:08

Ich nutze die Verbindung über Wlan, leider kenn ich mich mehr damit nicht aus.

hansiy
Fragesteller

Habe eine 50k Leitung und es kommen 40 Mbit/s an. Daran sollte es nicht liegen denke ich

es liegt am internet nicht an der konsole habe selber eine ps4 pro und habe einfach nur schlechtes internet