Frage von xXVeTroxXx, 34

PS4 HDCP an oder nicht?

Hey :), Ich hab eine PS4,aber bei der PS4 ist jetzt halt das problem dass sie sich zweimal einfach so beim zocken ausgeschaltet hat.Wo ich auf den Einschaltknopf gedrückt hab kam zwar der Piepton aber am Bildschirm hat sich nichts getan.Es ging erst wieder wo ich das Kabel rauß und wieder rein getan hab.Wo ich dann halt im Bildschirm war stand da ich hab das System nicht ordnungsgemäß abgeschaltet... So ich hab mich darüber erkundigt und hab gehört das es daran liegen könnte dass ich meine HDCP Option auf ,,Aktiviert" hab.Dann stand da halt das es vielleicht besser wäre dies zu deaktivieren. Jetzt ist meine Frage halt stimmt das oder nicht? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen

LG xXVeTroXx

Antwort
von Bleistein, 27

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass HDCP etwas damit zu tun haben soll. Das ist doch nur die Kopierschutzoption für HD-Inhalte. Man soll das abschalten, wenn man Spielevideos mit externen Geräten aufnehmen will.

Habe seit Anfang an einen ähnlichen Fehler bei meiner PS4. Allerdings geht die nicht von selber aus, sondern wirft die DVD aus. Das ist auch ziemlich doof. Es scheint so, als wären die Sensortaster am Gerät sehr störungsempfindlich. Wenn das bei mir so ist, muss ich die PS4 auch nur herunterfahren, Netzstecker ziehen und ein wenig warten. Danach habe ich wieder monatelang Ruhe.

Habe außerdem den Gummifuß auf der Höhe der Sensortaste etwas gelockert, damit dieser nicht die Taste auslösen/blockieren kann.

Antwort
von Schul3y, 22

Bei mir schaltet sie sich beim drücken des Knopfes immer aus... ich habe auch nichts umgestellt.

Ich hätte als einzige Lösung des Problems das du deine PS4 mit dem Controller ausschaltes. Bei einem PC ist es ja so ziemlich das selbe, wenn man einfach auf den Knopf drückt kappt es den Strom, das heißt es könnten Daten auf der Festplatte verloren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community