PS4 Controller nass geworden habe ihn angeschlossen und jetzt vibriert er nur was kann ich machen?

3 Antworten

Also, als ich eines Abends mal auf meinen Laptop gereiert hatte, habe ich ihn mit Seifenwasser abgewischt, dann aufgeschraubt, sodass alle Komponenten Luft bekamen und dann auf die Heizung für lange Zeit gelegt.

Elektronik die nass geworden ist, geht i.d.R. erst kaputt, wenn man diese im nassen Zustand betreibt. Lieber erstmal alles trocknen lassen.

Mit ein wenig Druckluftspray kann man auf den Platinen auch alles trocknen - gibts im Baumarkt.

Das würde ich tun:

Controller aufschrauben, mit Druckluft ausblasen und für 24 Stunden auf dem Kopf liegend "trocknen" lassen.

Wenn du Glück hast, funktioniert er danach wieder, wenn du Pech hast, hat was Wasser irgendwo einen Kurzschluss verursacht, da du ihn ja eingesteckt hast und so Strom auf das System gebracht hast.

maxim786
Fragesteller

Danke was ist Druckluft? kann ich ihn auch in eine Box mit Reis tuhen?

Andy141199  19.10.2020, 13:22
@maxim786

Druckluft ist einfach in eine Dose komprimierte Luft.

Das mit dem Reis könnte klappen, aber es wird schwierig, alle Körner wieder zu entfernen.

Du hast deine Controller nass gemacht und ihn danach an den Strom angeschlossen? Sorry aber merkst du was? Dein Controller hatte sicherlich einen Kurzschluss.. glaub da ist nix mehr zu retten