PS4 Controller Vibration funktioniert nicht

2 Antworten

Ist die Vibrationsfunktion eventuel ausgeschaltet im PS4 Menü (Einstellungen -> Geräte -> ... )

ansonsten den Controller mal reseten (kleines Loch auf der Rückseite)

Das habe ich auch schon alles gemacht. Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem erst seit dem letzten Update auftritt.

@Philipabc

mmh.. das ist komisch. sollte ich mal darauf achten obs bei mir noch vibriert?!^^

Hast du den Controller eventuell gedimmt? das es vielleicht damit zusammen hängt? Bei welchem Spiel vibriert es nicht, wenn ich fragen darf?

@Philipabc

mir ist auch aufgefallen, dass die vibration wieder funktioniert, wenn ich sie bei den einstellungen kurz aus und dann wieder ein stelle. Das ist echt komisch. Könnte es einach nur ein Software Fehler sein?

@ChrisStory

Hey danke, den Artikel habe ich gar nicht gefunden. Hab schon gedacht, meine NEUE Playstation wäre kaputt :)

@Philipabc

hehe...nene, keine sorge - das liegt an dem 1.70 Update vom Donnerstag.

Ist zwar unnötig aber ich finde es nicht so dramatisch...kinderkrankheiten eben^^

habe es gestern noch intensiv getestet ;)

komischerweise vibriert mein Controller ganz normal. Getestet habe ich es bei Trials Fusion, Battlefield 4 und 2k14 Basketball?

Seltsam !?