ps4 controller geht nicht an, aber laden tut es trotzdem.. was tun?

3 Antworten

Ich hatte es, dass der Controller, während er am Strom hing funktioniert hat, allerdings nicht aufgeladen wurde und daher ohne Strom nicht gefunzt hat.

Versuch mal, ihn direkt an die PS4 zu hängen und damit eine halbe Stunde zu laden.

Hallo, resette zunächst erstmal den Controller (kleines Loch auf Rückseite).

Danach Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen.
Verbinden nun die Konsole wieder mit dem Strom, steck den Controller an das USB-Kabel und starten die PlayStation erneut (Reihenfolge beachten)

So sollte sich der Controller erneut mit der PS4 verbinden (Pairing).

KcR3b3ll
Fragesteller

bringt nix 😐

ChrisStory  06.10.2016, 18:48
@KcR3b3ll

mmmh... das ist komisch. Hast du die Möglichkeit den Controller an einer anderen PS4 zu testen? oder mal ein anderes Kabel zum ausprobieren (sollte aber gehen wenn der Controller blinkt) Wie alt ist der Controller?

Schalte den Controller mal an während er mit der Ps4 verbunden ist.

KcR3b3ll
Fragesteller

geht nicjt