Frage von KcR3b3ll, 41

ps4 controller geht nicht an, aber laden tut es trotzdem.. was tun?

hey liebe leute,
wollte gerade zocken aber mein controller ging nicht an dann dachte ich mir halt das der controller leer is dann hab ich den 10 minuten aufgeladen (er hat auch geladen) und dann wollte ich den an machen aber es ging nicht..
wisst ihr was man dagegen tun kann? hattet ihr das mal?
danke im voraus.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 17

Hallo, resette zunächst erstmal den Controller (kleines Loch auf Rückseite).

Danach Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen. 
Verbinden nun die Konsole wieder mit dem Strom, steck den Controller an das USB-Kabel und starten die PlayStation erneut (Reihenfolge beachten)

So sollte sich der Controller erneut mit der PS4 verbinden (Pairing).

Kommentar von KcR3b3ll ,

bringt nix 😐

Kommentar von ChrisStory ,

mmmh... das ist komisch. Hast du die Möglichkeit den Controller an einer anderen PS4 zu testen? oder mal ein anderes Kabel zum ausprobieren (sollte aber gehen wenn der Controller blinkt) Wie alt ist der Controller?

Antwort
von Philsenator, 25

Ich hatte es, dass der Controller, während er am Strom hing funktioniert hat, allerdings nicht aufgeladen wurde und daher ohne Strom nicht gefunzt hat.

Versuch mal, ihn direkt an die PS4 zu hängen und damit eine halbe Stunde zu laden.

Antwort
von WhoozzleBoo, 26

Schalte den Controller mal an während er mit der Ps4 verbunden ist.

Kommentar von KcR3b3ll ,

geht nicjt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community