Kann ich meinen Ps4 Controller mit einer Handykabel laden ohne dass es Schäden nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

üblicherweise liefern alle USB Ladegeräte exakt 5V und je nach Intelligenz wird der Strom begrenzt.

Wie viel Ampere fließen können bestimmt mal das Ladeteil, es muss mit 5V umgehen können. Anders ist es mit den Netzteilen, die sind in der Lage entweder definiertes Maximum von 0,5A zu liefern oder auch mehr wenn es gewünscht wird. Das heißt über den Datenteil verständigen sich Netzteil und Ladeelektronik wie viel Ampere wirklich verwendet werden dürfen und können. Wenn also Sony nicht ganz schlecht gebaut hat ist jedes 5V Netzteil kein Problem.

Das Kabel ist exakt das selbe, es ist also egal ob du das original oder ein anderes verwendest.

JohnDracer02
Fragesteller

Also heißt das, das es keinen Unterschied macht und es besser ist es über die ps4 zu laden statt Handy Ladegerät.. Vielen lieben dank^^

normal merken Netzteile das der Controller kein 9volt fast Garching unterstützt

Ich benutzte auch mein handyladekabel un bemerke keine schäden

JohnDracer02
Fragesteller

Hast du dein Kabel ans ps4 angeschlossen oder an die Steckdose mit dem Ladegerät? Das letztere ist sehr schädlich für den Akku da mehr Strom fließt.