Controller durchgehend laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat ist das nicht gut für deinen Akku durch die ständige Ladung werden diese Akkus träge und gehen relativ schnell kaputt das kennt man vielleicht aus dem Notebook Bereich wo viele Leute den Akku dauerhaft laden weil das Netzteil einfach immer eingesteckt ist dort sind die Akkus oft nach zwei oder drei Jahren schon komplett hinüber

Aus diesem Grund schaltet die playstation 5 in der Standardeinstellung die usb-dosen nach 3 Stunden ab

Elias836
Fragesteller

Ah okay! Danke für diese ausführliche Antwort! 👍

Die Akkukapazität lässt mit der Zeit wahrscheinlich etwas schneller nach. So schlimm ist das jetzt aber auch nicht. Am schonendsten ist es wenn der Ladestand nie über 80% und nicht unter 20%kommt