Frage von Klaus231212837, 37

PS4 Controller wird nicht mehr aufgeladen?

Gestern abend habe ich meinen Controller in die PS4 eingesteckt. Dachte er lädt,tut er aber nicht. Als ich dann heute wieder die PS4 angemacht habe sah ich,dass er nicht geladen wurde. Das Kabel ist nicht kaputt,denn ich kann damit auch meine PS Vita oder ähnliches aufladen. Ich benutze meine PS4 regelmäßig und lasse sie nie zu lange an. Den Controler habe ich auch shon versucht zu resetten aber das funktionierte nicht. Natürlich hab ich auch die PS4 ausgesteckt usw. aber nichts da. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Klaus231212837, 14

Falls es helfen könnte:

Bevor der Controller kaputt war habe ich mir ein neues Spiel (Watch_Dogs) gekauft und installiert.

Antwort
von Klaus231212837, 12

Ich habe mich heute entschieden den Controller komplett leer zu spielen. Anscheinend war es ein Anzeigefehler,denn ich denke,dass ein Controller nicht länger als 1 Stunde aushält,ohne geladen zu werden. Trotzdem vielen Dank für die Antworten und ein schönen Tag noch :)

Antwort
von Ifosil, 32

Hast auch eingestellt, das die USB 2.0 Ports mit Strom versorgt werden, auch wenn die Ps4 aus ist?

Kommentar von Klaus231212837 ,

Ja habe ich.

Antwort
von Klaus231212837, 19

Soweit ich weiß kann man einen Dualshock Controller nicht mit einem iPhone Ladekabel aufladen aber ich versuch's mit dem Adapter.

Antwort
von Potts86, 18

Hol dir mal einen Zahnstocher oder ähnliches und guck auf die Rückseite des Controllers. Da findest du ein kleines Loch.
Und dort drückst du für 5 Sekunden mit dem Zahnstocher rein. Dann ist er Resetet und sollte wieder funktionieren

Kommentar von Potts86 ,

sorry hab das mit dem Resetet überlesen.

Kommentar von Potts86 ,

Versuch mal eine andere Stromquelle z.B. handyladekabel

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten