Ps3 an Fernseher anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS3 ausmachen --> anschalten ( beim anschalten solange den Knopf drücken bis er ein 2tes mal PIPST ) dann gehts :D

Nivriim  09.10.2010, 22:19

Danke fürs Sternchen :D

Darkman93  26.03.2013, 20:58
@Nivriim

Danke du hast mein Leben gerettet. Ich und 2 Kumpels sind völlig getickt als es funktioniert hat. DANKE

Musst halt ein Scart Kabel (das mit dem Gelben, Roten und Weißen Stecker) an die PS3 einstecken und an den TV anschließen.

  • PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
  • PS3 über Scart (AV) Kabel anschließen und das HDMI Kabel ausstecken
  • Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
  • Wenn die PS3 das zweite mal piept nehmt ihr den Finger von der Standby Taste.
  • Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt

oh das problem kenne ich tut mir leid wenn du jetzt keinen HD-Fernsehr im Haus hast kannst du nicht spielen am HD Fernseher musst du Video und Audioausgang unter Einstellung auf Scart stellen nicht auf HD sonst siehst und hörst du jetzt nix

BTfan  09.10.2010, 22:12

wollte auch bei nem Kumpel zocken er hatte aber nur noch nen zweiten "nicht-HD-Fernseher" muste ich noch mal heim fahren und es wie oben steht auf scart stellen dann gings.

ja du musst wenn die ps3 aus ist den power knopf (an knopf) etwas länger gedrückt halten.

BTfan  09.10.2010, 22:13

echt geht das so auch?

BTfan  09.10.2010, 22:15
@GamerMartin

das hätte ich früher wissen müssen da hätte ich mir jede menge fahrerei erspart xD wir haben versucht bei seiner ps3 die schritte zu machen und sie dann an meiner ohne bild nachzumachen xD ohe erfolg