Ps plus Premium kaufen ja oder nein?

1 Antwort

Dir wird für den Rest deines aktuellen Rechnungszeitraums (Restlaufzeit deines aktuellen Abos) ein Betrag in Höhe von 9,37€ in Rechnung gestellt, dies stellt dann das Upgrade auf "Premium" dar.

Ist dieser Rechnungszeitraum abgelaufen zahlst du den normalen Preis für das Premium-Abo.

Aktuell musst du nur die Differenz bezahlen zwischen "Normal" und "Premium" da du ja bereits ein Abo besitzt welches einem Upgrade unterzogen werden soll.

  • Aktuelle Zahlung: 9,37€ (Differenz für das Upgrade des schon bestehenden Abo)
  • Nächste Zahlung: 119,99€ (neues Abo-Jahr)

Da du jährliche Zahlung gewählt hast dürfte am 24.09.2022 dein aktuelles Jahres-Abo auslaufen und dann durch ein neues 1-Jahres-Abo fortgeführt werden. Für das aktuelle Abo musst du nur die Differenz bezahlen, für das neue dann den vollen Preis.

Diese ~9€ stellen halt den Differenzbetrag für die restlichen Tage dar die dein aktuelles Abo noch läuft, wenn du erst in ~ 2 Wochen Upgraden würdest sinkt diese Summe entsprechend der Restlaufzeit.

Anonym77647
Fragesteller

Also wenn ich es Jetzt kaufe für 9€ hab ich dann bis zum 24/9/2022 Premium oder? Und würdest du es mir empfehlen es zu kaufen?

olfinger  30.07.2022, 15:09
@Anonym77647

Ja, du führst mit diesen 9€ ein Upgrade des bereits bestehenden Abos durch und erhältst dann bis zum Ablauf dieses Abos Zugriff auf Premium. Sobald das bestehende Abo abgelaufen ist kannst du dich für ein neues Abo entscheidend.

Und würdest du es mir empfehlen es zu kaufen?

Ich verwende keine Playstation und kann dir dazu nicht viel sagen. Ob das was für dich ist oder nicht kannst du ja auch erstmal Testen bevor du ein teures Abo abschließt. Normal ist eine befristete und kostenlose Testphase vorgesehen, du könntest jetzt aber auch für einen geringen Kostenaufwand auf Premium upgraden und dir damit bis 24.09 ansehen ob das Premium was für dich ist oder nicht.

Deaktiviere dazu die automatische Verlängerung des Abos, dann kannst du am Ende des aktuellen Abos entscheiden was du möchtest, ohne das sofort ein neues Abo gebucht wird.

Anonym77647
Fragesteller
@olfinger

Nun ja jetzt Habicht das Problem bei der Verlängerung da steht nur (Abonnement kündigen) (Tarif wechseln) und (noch einmal Kaufen)

Da steht nix mit Verlängerung deaktivieren

olfinger  30.07.2022, 19:56
@Anonym77647

Ist das denn dann überhaupt ein automatisch verlängerndes Abo? Sofern keine Option zur automatischen Verlängerung besteht braucht es auch keine Option diese automatische Verlängerung zu deaktivieren.

Anonym77647
Fragesteller
@olfinger

Ich hab bei mein ps4 Konto noch nie etwas mit Bankkonto oder sonstiges angemeldet ich hab bis jetzt immer im Laden eine 12 monatige ps4 Mitgliedschaft gekauft

Anonym77647
Fragesteller
@olfinger

Ich habe es Jetzt gekauft aber hab übel Schiss das mein acc gesperrt wird oder sonst was das steht

(aktueller Tarif 12 Monate)

(Startdatum) 30.07.2022

(Datum der nächsten Zahlung) 24.9.2022

(Nächste Zahlung) 119,99€

Muss ich Angst haben das irgendwas passiert oder soll ich 23.9.2022 noch kündigen?

olfinger  30.07.2022, 23:27
@Anonym77647

Wenn das Abo ausgelaufen ist musst du lediglich ein neues abschließen, da wird dein Account nicht gesperrt.

Wenn du nur über Prepaid-Karten einkaufst steht ja gar keine andere Möglichkeit offen als das Abo manuell wieder zu verlängern.