Was haltet ihr von denn neuen Playstation Plus Mitgliedschaftsarten sowie PS Plus Essentials oder Premium?

4 Antworten

Fürchterlich und geldgeil. PS+ war ja nicht schon teuer genug. Das wird jetzt dafür sorgen, dass man im normalen PS+ keine guten Spiele mehr findet, weil sie die natürlich für die teureren Varianten sparen werden, um diese attraktiv zu machen.

Wenn ich das richtig verstehe, löst die teuerste Variante PSNow ab? Danke, damit muss ich jetzt noch mehr für PSNow bezahlen, weil ich mir Kram holen muss (Kostenlose Spiele, Rabatte, Konsolen Onlineplay) den ich eh nie nutze.

Für mich wird PS+ nur noch unattraktiver als es eh schon war, weil der Preis einfach zu hoch ist. Hat Gründe, dass ich mir Tekken 7 damals 2x gekauft hatte. Ich spiele so selten Online, dass sie der extra Kauf von 50€ recht schnell rentiert hatte.

Es wäre schön, wenn man sich aussuchen könnte, was man haben will und das bezahlt. So ist es einfach extrem teurer und wurde nun noch teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt789  26.06.2022, 00:54

Für den normalen PS Plus-Abonnenten ändert sich genau gar nichts. Man zahlt weiterhin ca. 50€ im Jahr.

AlryFireBlade  26.06.2022, 00:55
@Benedikt789

Ich zitiere nochmal:

Das wird jetzt dafür sorgen, dass man im normalen PS+ keine guten Spiele mehr findet, weil sie die natürlich für die teureren Varianten sparen werden, um diese attraktiv zu machen.

Es wäre zwar wünschenswert, aber marketingtechnisch ziemlich dämlich, wenn die es nicht so machen würden, wie ich es beschreibe.

Benedikt789  26.06.2022, 00:56
@AlryFireBlade

Wenn es dafür irgendwelche Anhaltspunkte gibt, gib Bescheid. Bis dahin unterlasse das Verbreiten von Falschinformationen.

AlryFireBlade  26.06.2022, 00:58
@Benedikt789

Falschinformation? Das ist einfach nur logischen Mitdenken und einfach nur ein Grundverständnis von Marketing.

Wenn ich das richtig verstehe, löst die teuerste Variante PSNow ab? Danke, damit muss ich jetzt noch mehr für PSNow bezahlen, weil ich mir Kram holen muss (Kostenlose Spiele, Rabatte, Konsolen Onlineplay) den ich eh nie nutze.

Und dies ist Fakt, sollte man nun wirklich das teuerste PS+ besitzen müssen, um PSNow zu nutzen.

AlryFireBlade  26.06.2022, 01:11
@AlryFireBlade

Und ich hab mal nachgeguckt, es sieht alles danach aus als ob es tatsächlich PSNow ersetzt. Danke, damit darf ich also 17€ pro Monat zahlen, wenn ich den mal das Cloudstreaming nutzen will. Ich hab den vorherigen preis nicht mehr im Kopf, aber so viel war es definitiv nicht!

Ich persönlich finde es mega gut.

Weil: für die, die das nicht interessiert bleibt das normale PS+ und die, die mehr wollen, kriegen halt auch mehr

Da verliert halt niemand, im Gegenteil xD

Wirkt auf mich altbacken.

?????? Das ist bei PS schon seit 9 Jahren so, bei XBox noch viel länger. Und daran ändert sich auch durch die Umstellung jetzt nichts. Außer der Name.

AlryFireBlade  26.06.2022, 00:48

Informiere dich vorher, die haben PS+ umgestaltet. :) Gibt jetzt 3 verschiedene Versionen bzw. Abstufungen, na ja Aufstufungen, es wird nicht billiger. xD

Benedikt789  26.06.2022, 00:50
@AlryFireBlade

Ich weiß genau, wovon ich rede. Du offenbar nicht. Vielleicht solltest du meine Antwort nochmal lesen, diesemal genau und dabei mitdenken.

Benedikt789  26.06.2022, 00:55
@AlryFireBlade

Davon redet auch keiner, ich rede vom Umstand, dass man fürs online Spielen bezahlen muss, wie der Fragesteller beschreibt:

Ich finde es sowieso blöd das man für ein Spiel wofür man sich die Konsole gekauft hat noch Mitgliedschaften kaufen muss um Online zu spielen.