PS plus Essential Behalte ich meine monatlichen PS plus Spiele?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die monatlichen "kostenlosen" Spiele behälst du dauerhaft, sofern du sie deiner Bibliothek hinzufügst. Die verschwinden also nicht, setzen aber ein aktives Abo voraus um sie starten zu können.

Solange du nur das Essential-Abo hast musst du nichts beachten.

ABER:

Falls du dir mal das Extra- oder Premium Abo zulegst musst du aufpassen. Aus diesem Modell fliegen auch mal wieder Spiele raus. Es kann sein dass diese Spiele enthalten die es auch schon mal als kostenlose monatliche Spiele gab. Diese kann man aber trotzdem seiner Bibliothek hinzufügen und man überschreibt damit quasi die "kostenlose" Version. Wird das Spiel dann irgendwann wieder aus dem Extra- bzw. Premiummodell entfernt, dann verschwindet es auch aus der Bibliothek.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Du behälst die auf dein Account dauerhaft aber du benötigst das Abo , womit du die Spiele geholt hast um diese auch zu spielen

Manuelps4
Fragesteller

Das heißt wenn mein Abo abgelaufen ist kann ich das Spiel nicht mehr spielen? Obwohl es in meiner Bibliothek ist?

Chessie002  02.02.2023, 01:15
@Manuelps4

Yes . Du hast es zwar aber wirst aufgefordert das Abo wieder abzuschließen, ansonsten musst du dir das Spiel kaufen oder kannst es nicht spielen

Manuelps4
Fragesteller
@Chessie002

Ja das Spiel ansich hab ich ja schon aber als CD und mich nervt es ganze zeit CD rein CD raus

Chessie002  02.02.2023, 01:17
@Manuelps4

Ich glaube dann stehst du vor dem Dilemma das Abo zu behalten oder auf die diisc zurück zu greifen

Manuelps4
Fragesteller
@Chessie002

Das Abo hab ich halt auch Wg Dead by daylight und anderen Spielen.

Hab keine Lust auf diese Extra und Premium Abonnements

Du hast die für immer nur das Abo muss halt aktiv bleiben um die zu zocken

Du kannst die Spiele nur so lange spielen, wie deine Mitgliedschaft vorhanden ist. Wenn diese abgelaufen ist, werden die Spiele zwar in deiner Bibliothek gespeichert, können aber nichtmehr geöffnet/ genutzt werden.

Ja du behältst deine Games keine Sorge nur, das Abo Must du auch behalten dann klappt es schon. 😉 😊😊😊