PS 4 Speicher erweitern/pimpen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine externe Festplatte macht die PS4 nicht schneller sie erweitert nur den Speicher.

Schneller wird sie nur wenn du die alte Festplatte entfernst und durch eine bessere ersetzt.

KadKun
Fragesteller

Danke, das bringt es auf den Punkt. Also hilft es nur, die Interne zu wechseln....

LG

Du kannst auch ne größere Fetsplatte einbauen

Da ist ne Stinknormale Laptop (2,5 zoll) Festplatte drin

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

Übrigens seit wann gibts ne Ps4 mit nur 50GB da würde nicht mal das Betriebssythem drauf Passen

KadKun
Fragesteller

Die 50GB sind es laut Auskunft vom indirekten Fragesteller ;)

Heisst einbauen auch extern anschließen via USB 3?

Redgirlreloadet  22.08.2019, 00:23
@KadKun

Wenn du so fragst schlies ne externe an....mein Vorschlag geht in die Hose. Eine ps4 mit 50gb würde gar nicht Funktionieren das Ps4 OS braucht schon 160

KadKun
Fragesteller
@Redgirlreloadet

Ich hab mich grad erkundigt, es sind 500GB ;)) Also würde ein TB reichen. Aber mal abgesehen von der Speichergrösse... und um auf den Kern der Frage zurück zu kommen. Macht eine externe Platte die PS schneller durch auslagern der Spieldaten?