Prüfung an der Uni (Erst- und Zweitversuch?

2 Antworten

Genau, so ist es. Die nicht bestandene Prüfung wird zwar üblicherweise mit einer 5,0 im System vermerkt, aber es erfolgt keine Verrechnung mit der Note eines späteren erfolgreichen Versuchs.

Das ginge auch gar nicht, weil z.B. ein erfolgreicher Zweitversuch mit 4,0 dann zu einer Gesamtnote von 4,5 führen würde, was wiederum ein Nicht-Bestehen bedeuten würde (es geht nur bis 4,0).

Beste Grüße!

Soweit ich weiß ja. Da du die erste Klausur nicht bestanden hast wird dafür auch keine Note eingetragen. Daher kann ja nur die von Klausur 2 eingetragn werden sofern diese bestanden wird