Provoziert mein Freund eine Trennung?

7 Antworten

1. Du kannst nicht erwarten, dass dein Freund sich anders gibt als er ist. Wenn er nicht so „süss“ ist via Whatsapp, dann interpretier da nicht so viel rein

2. schreibt nicht über Trennung oder streiten auch nicht schriftlich. Man versteht sooo viel falsch, weil man sich selber einredet, wie er/ sie es aussprechen würde oder dabei schaut etcetc. Meist entstehen so viel mehr Missverständnisse. Also sprich mit ihm von angesicht zu angesicht

3. „ne mach du“... hmmm das ist entweder sehr unüberlegt, unsicher oder und verletzend. Wie gesagt, sprich es an.

4. in der Regel, sagen Männer was sie denken. Frag sie einfach direkt. Wir Frauen wollen meist Dinge hören, worüber Mann gar nicht so viel nachdenkt. Und das ist nicht böse gemeint. Ich wünschte ich könnte manchmal meine Spinnereien auch abschalten.

Er kann nur soweit provozieren wie du es zulässt und wenn du dich für ihn weiter zum Hampelmann machen willst dann tu das. Du musst deine Grenzen setzen, nicht er.

Mausii28
Fragesteller

Hab ich also meine Grenzen gesetzt. Aber durch das Sarkasmus bringt er mich immer zur Weißglut..

Wenn wir Streit haben, kommt nur noch *Na genau* *Genau* oder so

Ich versuche mit ihn zu reden, manchmal klappt das. Dann wieder nicht.

Wunderwolke01  09.11.2017, 00:37
@Mausii28

Manche wie auch in meiner Beziehung können nicht streiten und sagen nichts dazu, dass macht wütend glaub mir ich weiss wie das ist. Lass ihn dann einfach und schreib nicht mehr sondern klärt das persönlich, bzw sprich ihn persönlich auf den ungeklärten streit an, in echt muss er mehr sagen als nur ein „genau“

Ostsee1982  09.11.2017, 11:29
@Wunderwolke01

Hab ich also meine Grenzen gesetzt.

Das was du beschreibst hat mit Grenzen setzen absolut nichts zu tun. Du zeigst ihm keinerlei Konsequenzen auf. Das was ist da habt ist keine Beziehung sondern einfach nur lächerlich.

Wieso muss eine Trennung provoziert werden, man kann auch einfach nur darüber sprechen.

Mausii28
Fragesteller

Versuch ich doch..

manchmal kann ich mit ihn reden, dann auf rede ich wieder mit der Wand..

Ja, definitiv. Er provoziert eine Trennung.

Woher ich das weiß:Hobby – hobbymäßige Beschäftigung mit Psychoanalyse

Lass es nicht zu ! wenn nicht dann Ignorier es einfach.. ich würd mir sowas nie im leben gefallen lassen man..