Exfreundin provoziert mich, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass sie noch nicht über dich hinweg ist sie nur einen freund hat, mit der Hoffnung, dass du eifersüchtig wirst. Rede mit ihr werde etwas lauter sag sowas wie hab keine Hoffnungen ich liebe meine Freundin usw. Es ist hart aber meiner Meinung nach solltest du verletztend sprechen damits bei ihr auch wirklich klick macht ..es sei denn du empfindest auch noch etwas?

Annrobot97
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch etwas für sie empfinde. Aber ihre Provokationen treffen mich manchmal schon ziemlich, was mich zweifeln lässt. Aber ich lass mir das ja nicht anmerken. Also eigentlich weiss sie das nicht..

unknown00001  09.05.2016, 17:18
@Annrobot97

Du musst irgendwie für dich selber herausfinden ob du noch Gefühle für sie hast. Falls ja dann sei mit ihr zusammen. Aber wenn du dir nicht sicher über deine Gefühle bist, wieso hast du denn dann eine Freundin? Sei ehrlich zu deiner aktuellen freundin und sag ihr dass du verwirrt bist. Lieber ehrlich sein und eine pause einlegen anstatt sie am ende zu verletzen. Schlaf eine Nacht darüber. Aber es gibt ja Anzeichen wenn du sie liebst z.b. ein Lied was dich an die erinnert schau dir ihre Bilder an, lächelst du dabei? Hast du noch chats von euch? Tut mir leid ich will dich nicht noch mehr verwirren aber das ist eine Möglichkeit antworten auf deine Gefühle zu kriegen :)

Annrobot97
Fragesteller

Meine jetzige Freundin weiss, dass ich noch etwas verwirrt wegen meiner ex bin. Sie hat Verständnis, hält sich aber aus der situation raus. Nach deinem Kommentar hier bin ich ziemlich sicher, dass ich sie noch liebe. Aber ich glaube, dass es eine hoffnungslose liebe meinerseits ist, da sie ja seinbar glücklich einen Freund hat.. Ich glaube ich hatte meine ex nur in einer erneuten beziehung aufgrund ihres Verhaltens aufgegeben. Aber vlt gibt es ja noch hoffnung.. Die Frage ist nur, ob sie nur mit mir spielt, oder ihre Provokationen nur tarnung sind & sie eigentlich noch interesse hat. Vielen Dank für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen :)

unknown00001  09.05.2016, 17:40
@Annrobot97

Das freut mich zu lesen 😊😊

Also ich als Mädchen habe auch so etwas ähnliches erlebt ich liebe den jungen seit 4 Jahren und er mich und es gab schon viele Kontaktabbrüche in dieser Zeit, aber immer wieder haben wir zueinander gefunden. Ich finde du solltest es ihr sagen und auch, dass du euch beiden eine chance geben würdest wenn sie nicht mehr so ist was dich stört bzw das was unakzeptabel ist denn normalerweise solltest du sie ja akzeptieren wie sie ist aber wenns unerträglich ist kannst du es ihr ja sagen & 2 Jahre Trennung ist eine lange Zeit und dass sie immernoch indirekt deine Aufmerksamkeit sucht, zeigt, dass sie noch was für dich empfindet:)

Annrobot97
Fragesteller

Ich hab mich bisher nur nie getraut, ihr nochmal meine liebe zu gestehen, da ich das gefühl hatte, dass sie mich nicht ernst nimmt (provokationen, blöde Kommentare etc.) Aber wenn ich ehrlich bin, ist es das beste mit offenen Karten zu spielen. Dann muss ich mich später nicht ärgern dass ich nicht gefragt habe. Dankeschön! :))

unknown00001  09.05.2016, 17:55
@Annrobot97

Genau so ist es und um ehrlich zu sein, war ich auch oft zickig zu ihm, aus Unsicherheit. Er aber hat nie aufgegeben, das kann ich dir auch empfehlen das beeindruckt ein mädchen auch sehr also versuch ruhig dein Glück und nichts zu danken. Viel Erfolg dabei.  :))

Annrobot97
Fragesteller

Dankeschön, hast mir echt geholfen :))

Also ich persönlich glaube, dass sie noch nicht ganz über die Trennung hinweg ist. Außerdem scheint sie ja schwer eifersüchtig zu sein. Sei beobachtet dich immer und will genau wissen was du machst, das könnte man schon stalking nennen. Das verstehe ich auch nicht so wirklich, weil sie ja einen festen Freund hat.

Ich würde mal mit ihr reden und sie fragen, warum sie mich die ganze Zeit beobachtet. Wenn es schlimmer wird oder nicht aufhört, kannst du mal mit einem Vertrauenslehrer oder mit deiner Klassenlehrerin darüber reden

Annrobot97
Fragesteller

Ich habe sie schon mehrmals darauf angesprochen, aber sie spielt die Unschuldige. Sie sagt, dass sie garnicht wüsste wovon ich rede. Aber sie weiss es. Nach den Gesprächen ist es meist noch schlimmer geworden, da ich ihr damit Aufmerksam geschenkt habe. Aber auch wenn ich das nicht mache, hört sie nicht auf mich zu provozieren..

Annrobot97
Fragesteller

Danke :)

Nein und ich würde das genervte nicht unterdrücken sondern ihr mal anständig den Marsch blasen. Was sagt denn ihr Freund? Wenn das schon so lange geht grenzt das schon an Stalking. Sag ihr wenn sie nicht aufhört zeigst du sie an. Sie will nicht begreifen, dass es aus ist und du eine neue Freundin hast. Eifersucht aber das rechtfertigt ihr Verhalten nicht

Annrobot97
Fragesteller

Ich unterdrück es erst, seitdem ich sie vor ca einem Jahr mal darauf angesprochen habe & sie auf unschuldig tat. Sie meinte sie wüsste nicht wovon ich rede. Dabei weiss sie das eigenlich ganz genau..

Nutzerin9254  09.05.2016, 17:02
@Annrobot97

Aber anderen fällt das auch auf. Du mußt ihr drohen sonst hat das nie ein Ende. Ich würde fast sagen sie ist krank

Annrobot97
Fragesteller

Das weiss sie, aber es ist ihr egal. Ich hab ihr schonmal gedroht & dann sagt sie ich könne ihr ja nicht verbieten mich anzuschauen usw.. Sie lässt sich einfach von nichts abbringen.

Ich habe das mit deiner Freundin nicht ganz verstanden, also sie ist in deiner Nähe? Wieso und was macht sie denn, was  nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht und wieso sprichst du sie nicht auf ihr "unnormales" Verhalten an?

Gruß

Annrobot97
Fragesteller

Wir sehen uns unvermeidlich jeden tag. Sie beobachtet mich ständig. Sie sucht sogar Gründe um in meiner Nähe zu sein und mich zu beobachten. Sie beauftragt andere mich zu beobachten wenn sie es mal nicht kann und sie provoziert mich in jeder kleinsten Situation, obwohl wir nichtmal miteinander reden. (wenn wir z.B mit anderen zusammen stehen) Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen & sie spielt die unschuldige. Als wüsste sie von nichts. Und danach macht sie weiter.

VinBenzine  09.05.2016, 17:17
@Annrobot97

Herzlichen Glückwunsch du hast eine psycho ex :D Nein spaß bei Seite, kenne mich nicht wirklich mit solch netten Damen aus(außer von Filmen), doch du musst radikaler sein. Anscheinend will sie dich nicht verstehen, sprich mit Ihrem Freund, sag das sie nicht in deine nähe kommen soll und sprich meinetwegen auch mit ihren Eltern, wenn es dich so sehr nervt(wovon ich stark ausgehe). Auch wenn ihr nicht mehr in dem Alter seit, in dem man mit den Eltern darüber spricht, schnapp dir Ihre Schwester, Mutter, Vater - wobei Schwester die erste Wahl sein sollte- und erzähl ihr die Situation. Falls das alles nicht klappt, benim dich neben ihr abstoßend, bis sie deine Gegenwart nicht mehr ertragen kann(weil ich glaube das sie immer noch Gefühle für dich hegt) ;D Sei radikal!

Viel Erfolg mit der psycho Bi tch ;)

Annrobot97
Fragesteller

Danke erstmal für den langen text :) Ich kann das nicht erklären, aber sie hat ein unglaubliches Talent sich aus dingen herrauszureden. Ich habe sogar bereits mit ihrer älteren Schwester geredet, aber diese ist der meinung dass ihre Schwester so etwas nicht machen würde & ich mir das nur einbilden würde. Sie spielt bei allen eine perfekte show & jeder ihrer Freunde, Familie etc glaubt ihr. Sie weiss, dass ich ihr zweites gesicht kenne & darum ist sie auch so "seltsam" zu mir. Aber jeder der sie kennen lernt, sagt ja sie wäre total die nette & lustige. Ich könnte so viele Beispiele nennen aber das sollte jetzt hier nicht ausaten :D Vielen Dank dür deine nette Hilfe. Ich werde versuchen direkter & abweisender zu sein :)

Die hat mit der Trennung von Dir noch nicht abgeschlossen !

Rede mit ihr Klartext

Annrobot97
Fragesteller

Das hab ich schon. Aber dann macht sie auf unschuldig & will mir weiss machen, dass sie nicht wüsste, wovon ich rede.

Lumpazi77  09.05.2016, 16:57
@Annrobot97

dann nimm die Personen mit die das beobachtet haben und bezeugen können !

Annrobot97
Fragesteller

Sie weiss ja dass ich recht habe, mit ihrem Verhalten. Aber sie macht auf unschuldig. Als würde sie mit mir spielen wollen. Ich versteh den Sinn & Zweck nur nicht ganz..

Lumpazi77  09.05.2016, 17:08
@Annrobot97

naja die will in Dein Leben reinpfuschen weil sie es Dir nicht gönnt

PS: Sie kann nicht mehr auf "unschuldig" machen, wenn Du Zeugen dabei hast !!

Annrobot97
Fragesteller

Das könnte schon sein.. Ihr reicht es, dass sie sich selbst glaubt, dass sie unschuldig ist. Ihr könnten 100 Mann sagen dass sie mich beobachtet. Sie würde es immernoch abstreiten.

Lumpazi77  09.05.2016, 17:19
@Annrobot97

dann gehe ihr aus dem Weg wo immer es geht und erzähle das mal ihrem Freund !

Annrobot97
Fragesteller

Ich werds versuchen. Danke :)