Proviant für lange Busfahrt?

11 Antworten

Bei uns gabs damals Stulle und etwas Obst. Paar kekse hatten manche mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Zitat: … 18 Stunden mit dem Bus fahren, ohne irgendwo anzuhalten, um zu essen.

Das werden und dürfen die Unternehmer nicht zulassen.

Das geht nicht da auch ein Bus betankt werden muss, außer er hat einen Tank wie ein Flugzeug.

Für die Fahrer gibt es Lenkzeiten und Ruhezeiten die nicht überschritten werden dürfen, Diese gelten auch für einen Zweiten Fahrer. Für die vorgeschriebenen Ruhezeiten gibt es Rastplätze.

Selbst wenn eine Bordtoilette vorhanden sein sollte müssen auch mal Busfahrer...

Sollte ich verantwortlich sein würde nach Vier Stunden eine Stopp, falls nötig, Polizeilich erzwingen.

Als „Marschverpflegung“ Mindesten 4 Liter stilles Wasser, Dosenwurst, ca. 1KG Brot in Plastiktüten, 1 gutes Taschenmesser und 1 Müllbeutel....

gulaschium
Fragesteller

Mit ohne anhalten meine ich, dass wir nicht essen gehen. Außerdem sind es insgesamt 3 Busfahrer, die sich die Fahrt aufteilen. Aber dank für deine Sorge um uns.

Kannixverstan  05.10.2022, 18:26

Nachtrag: Durch langes sitzen in Busse und Flugzeugen besteht eine sehr hohe Thrombose Gefahr.

Thrombosen können u.U. bis zum Tot führen:

Siehe:

Thrombose – Wikipedia

Ich denke, der kritische Punkt ist, wie ihr den Ärmelkanal passiert. Durch den Tunnel oder per Fähre?

Wenn es per Fähre ist, dann wäre die nächste Frage: neigst du zu Seekrankheit? Wenn ja, dann iss unterwegs nur feste Sachen. Keine Suppen, Eintöpfe und ähnliches. Und vor der Überfahrt nicht zu viel trinken. Belegte Brote sind gut. Äpfel, Möhren etc. gehen auch. Ingwer hilft, die Seekrankheit zu mildern.

gulaschium
Fragesteller

Wir machen‘s mit der Fähre, aber ich habe noch nie festgestellt, dass ich da empfindlich bin.

kein Nudelsalat der liegt erstens schwer im Magen und könnte auf der Fahrt schlecht werden

nimm lieber etwas Obst, ein paar Kekse auch ein paar Stullen kannst du dir machen, nimm dir auch etwas zu trinken mit

Nichts, was kleckert oder allzu geruchsintensiv ist (ich sage nur: Knoblauch..). Ich habe mir in solchen Fällen meist Fleischkäsebrötchen mitgenommen. Der hat zwar auch einen gewissen Eigengeruch - aber immer noch besser als 'ne Stange Knoblauchbrot...

OK, Fleischkäse scheidet in Deinem Fall zwar aus, aber die Idee mit dem Wrap ist nicht schlecht...