Windeln wegen Busfahrt?

5 Antworten

Ja, würde ich auf jeden Fall machen. Ich tage im öffentlichen Nahverkehr in letzter dicke Windeln, weil im Zug oft die Toiletten defekt oder versperrt sind. Am letzten Mittwoch hatte mich die Windel wieder gerettet!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem. Ich hatte letztens selbst eine Klassenfahrt mit einem Bus ohne Toilette. Da war die Fahrstrecke aber nur 2 Stunden. Als es bei jemandem eng wurde, haben wir trotzdem Pause gemacht.

Du kannst unbesorgt sein, sobald jemand Toilette meldet, wird auch zeitnah Pause gemacht. Das funktioniert.

Aber: wenn du sich mit einer Windel wohler bzw. sicherer fühlst, zieh eine an. Wechseln kann man dann unterwegs bei den sowieso erfolgenden Pausen.

Ihr werdet regelmäßig Pausen machen. Nein, du brauchst keine Windeln.

Jeder Reisebus hat eine Toilette und natürlich werden Pausen gemacht, alleine schon wegen des Busfahrers. Der hat ja vorgeschriebene maximale Lenkzeiten.

Außerdem haben alle anderen Mitreisenden auch eine Blase, die ab und zu geleert werden muss und ganz sicher sind auch Raucher dabei, die ihr Raucherpäuschen brauchen.

Ich hatte nie auf einer Klassenfahrt, egal wohin, das Problem nicht pinkeln zu können, wenn ich musste.

So ein Bus hst normalerweise immer eine Toilette. Und regelmäßig müssen Pausen gemacht werden, das ist eine gesetzliche Vorgabe. Eine Windel könnte hilfreich sein besonders wenn man eine schwache Blase hat. Aber auch eine Windel ist irgendwann voll und muss gewechselt werden. Mach dir keine Sorgen, es wird auch ohne Windel gut gehen.