Proteinbedarf decken?

2 Antworten

Ich hab absolut kein Problem meinen Bedarf zu decken. Ich muss eher aufpassen, nicht zu viel zu mir zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

AlexiBexi808
Fragesteller

Achso... interessant.

thx für deine Antwort! 😊

Gruss

Hallo,

die Frage ist was man erreichen will. 70 Jahre leben und nur das nötigste essen. Dann kannst du deinen Bedarf auch mit billigem Protein decken. Kilo Hack mit Nudeln oder so.

Wenn du aber deine Muskeln wachsen sehen willst, musst du für eine ständig positive Stickstoffbilanz sorgen und das geht nicht ohne hochwertige Proteinpulver. Der Bedarf eines Athleten liegt bei 2-3g Protein je kg Körpergewicht und Tag. Das ist ne ordentliche Schibbe :-)

I want Muscles!

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Ernährung)

AlexiBexi808
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort! 😊

Gruss