Protein shakes eher für dünne?

10 Antworten

Erstmal sind Protein Shakes kein essenzielles Mittel zum Muskelaufbau, sie heißen nicht umsonst Supplements. "Supp" heißt übersetzt soviel wie unterstützen oder ergänzen. Such dir am besten erst einmal tiefgründigere Informationen zur Materie, wenn ich diese Frage höre, zeigt sich, dass du auf diesem Weg bzw mit diesem Wissensstand ohnehin keine Erfolge erzielen wirst, oder zumindest nur minimale.

HaythamKenway
Fragesteller

Diese seite ist da um fragen zu stellen nicht?

sirphil98  22.01.2015, 22:54
@HaythamKenway

Ja, nur solltest du erst einmal grundlegendere Fragen stellen. Tut mir Leid, ich bin nur hinsichtlich dieses Themas relativ, ich nenne es einfach mal "belesen", weshalb mir diese Frage etwas obskur erschien. Wenn du Interesse hast kann ich dir auch wichtigere Fragen beantworten, nur ist die Tatsache, direkt nach Shakes zu fragen, nicht allzu sinnvoll. Gute Arbeit, Supplement Industrie...

Hallo! Protein zusätzlich ist etwas für Sportler die 15 Stunden oder mehr die Woche hart trainieren. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Pauschal gesagt braucht man zum Muskelaufbau ca. 1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Wenn du es durch normale Nahrungsaufnahme nicht decken kannst, dann stelle deine Ernährung um.

Bin selbst innerhalb von 2 Jahren von 55kg auf nun 85kg (Körperfettanteil im Moment bei 9%) gekommen und das ohne Pulver oder sonstigen Chemiekram.

Ernährung ist das A und O! Macht bis zu 70% bzgl Muskelaufbau aus, wenn du regelmäßig trainierst! Shakes sind zwar praktisch, jedoch ist Essen das du umstellen musst der Schlüssel zum Erfolg.

Normal immer schön erstmal abspecken. Zumindest soweit das dein BMI ideal liegt und dann erst zum Kraftsport überwechseln und Proteinshake trinken.