Prosieben macht Betrug?

3 Antworten

Sowas nennt sich dann 'Free TV Premiere'...

Eher finde ich unverständlich, dass sie die Staffeln nicht bis zum Finale zeigen, sondern mittig teilen und in der 'nächsten' Saison mit Folgen anfangen, die ein ¾ Jahr Verzug haben!

Das es einen Verzug gibt, finde ich nicht soo schlimm. Aber warum wird er noch um ½ Jahr verlängert?

Inwiefern ist der Tatbestand des "Betrugs" erfüllt?

Prosieben hat noch letztes Jahr bestätigt

Jetzt ist halt ein Jahr später.

MissyCooper
Fragesteller

Weil Prosieben natürlich noch Werbung zwischendurch laufen hat. Und Prosieben das als Lockmittel nehmen kann, um mehr Zuschauer zukriegen, damit die Werbeunternehmen zwischen 20:15 Uhr und 20:45 Uhr mehr zahlen

germanils  30.10.2023, 17:24
@MissyCooper

Das hat aber mit "Betrug" nichts zu tun. Und die Ankündigung von letztem Jahr (wenn es sie den so gab), ist lange überholt.

MissyCooper
Fragesteller
@germanils

Wenn du auf Prosieben einschaltest "zahlst" du sogesehen den Sender Geld. Weil du, genauso wie ich, normale Zuschauer sind(Auch wenn wir Prosieben direkt kein Geld geben). Und diese Zuschauer Zahl erhöht sich extrem um diese Uhrzeit. Und die Werbeunternehmen blechen mehr Geld hin, wegen den Zuschauern. Verstehste es jetzt?

Recherchier mal den genauen Wortlaut der Ankündigung. Gemeint war sicher die Ausstrahlung im linearen Programm von PoSieben (FreeTV Premiere) und als Streamingplattform das hauseigene Joyn.