Pros und Contras bei Serien?

6 Antworten

Tja das Internet hat eben nicht die Antwort auf alle Hausaufgaben. Manchmal muss man schon noch selber denken. Wie haben das nur die Generationen vor dir geschafft, die kein Internet hatten?

Überleg selbst, mach dir ne Tabelle mit Stichworten, pro und kontra und dann schreibst du was dazu? Einfachste Sache der Welt. Da du ja sicher selber schon Filme und Serien geschaut hast, wird dir dazu bestimmt was einfallen.

xxfistexx  03.04.2019, 20:44

ähm, weist du zufällig wo man eine tabelle im internet runter laden kann? ich finde im internet leider keine tabellen die noch nicht ausgefüllt sind ;) ^^

Pro: Man hat länger was von der Unterhaltung als bei einem Film, weil man die Darsteller länger/öfter sieht.

Contra: Wenn man - im Fernsehen - ne Episode verpasst, ist das doof.

healey  03.04.2019, 20:45

Manche Sender haben auch ne Mediathek wo man verpasstes im Netz sehen kann !

pro ist: es spielt wesentlich länger als ein einfacher film, komplexe handlungen können so über eine lange zeit aufgebaut werden um den inhalt zu vertiefen

contra: es geht pro folge aber sehr viel kürzer als ein ganzer film, komplexe handlungen können nicht einfach und logisch an einem stück aufgebaut werden, meistens muss aufgrund der kurzen laufzeit einer folge, die komplexität über mehrere folgen und phasen verteilt, vertieft werden.

  • um nur mal ein beispiel zu nennen

Bei einem Film muss eine Story in ca. 2 Stunden erzählt werden. Bei einer Serie hat man viele Stunden Zeit. Bei einer Serie kann der Schauspieler viel mehr an seiner Rolle arbeiten.

Pro: Unterhaltung, mehrere Folgen -> kann man sich aufteilen, keine Langeweile mehr

Contra: Suchtfaktor steigt, nimmt viel Zeit in Anspruch