Programme empfangen (Telefunken Smart TV)?

2 Antworten

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist dieser von Ihnen verwendete Anschluss für Kabelgebundenes Internet. Sie sollten den Anschluss unten links, also das "TV Anschluss Kabel" mal probieren. Hat der Fernseher einen digitalen Kabelreceiver integriert, wovon ich bei einem Smart TV mal ausgehe, sollten hier die Kanäle zu finden sein.

Dazu mußt zu als erstes Wissen, was denn aus der Antennendose genau raus kommt. Du hast ein Sat Kabel an die Dose angeschlossen. Liegt in dem Zimmer denn ein Kabel zu einer SAT Antenne? Wenn das eine Mietwohnung ist, solltest du den Vermieter nach der genauen Konfiguration fragen.

zombiekrieg38
Fragesteller

also wir haben eine antenne denke mal das es dann eine Sat antenne ist das kabel ist leider schon für einen anderen Fernseher besetzt

DerRoll  09.09.2020, 18:18
@zombiekrieg38

Tja, dann hast du, wenn am Koax-Stecker kein Signal anliegt leider Pech gehabt. Über SAT wird soweit ich weiß nur zu einem Gerät übertragen. Aber wenn es ein Smart-TV ist kannst du ja versuchen über Internet Programme zu empfangen.

Minijobopa  09.09.2020, 18:27
@zombiekrieg38

Wenn ihr eine Satellitenschüssel habt ist das der einzige Antennenanschluss. Da kann man normalerweise nur ein Gerät anschliessen. Es kann aber sein dass sich in in der Dose eine Anschlussmöglichkeit für eine zweite Dose befindet, dazu muss die Dose aus der Wang genommen und nachgeschaut werden.

Wenn da noch eine Anschluss ist kann mit einem Satantennenkabel eine zweite Dose angeschlossen werden. Dazu muss man aber ein Kabel von der vorhandenen Dose zur neu zu installierenden Dose geführt werden.