Wieso findet unser neuer Smart TV keine Sender?

4 Antworten

Möglicherweise könnte es am Kabel liegen, besseres (Koax- ) Kabel kaufen. Gegebenenfalls könnte ein kleiner Verstärker helfen. Richtige Buchse am Fernseher wählen ( für DVB - C) (Siehe Betriebsanleitung..)

Auf dem alten Fernseher: Wie viele Sender hattet ihr da und welche waren in HD?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Kuffel
Fragesteller

Wir haben alle für uns wichtigen gespeichert. Pro7, Kabel 1, Sat1 Gold, Vox up, Rtl Nitro, WDR etc.

ARD, 3SAT, WDR sind auf jeden Fall in HD. So steht es da. Insgesamt haben wir so etwa 35 Sender die wir sehen aber so Sender wie HandyStar, HSE, Euronews sind auch da, werden aber nie geguckt.

seid ihr sicher dass ihr wirklich Kabel TV empfangen könnt ?
Vermutlich werden die Anschlüsse von gemeinsamer SAT Anlage gespeist.
Einfach mal den TV auf SAT Empfang stellen so dass er DISQ an die Switch der SAT Anlage liefert.
Fragt doch vorher Nachbarn oder Hausverwaltung welches TV System vor liegt

Kuffel
Fragesteller

Wir haben beim Einstellen das Häckchen auch bei Satellit gemacht aber gefunden hat er da auch nichts.

Seit ihr euch dich das ihr DVB-C habt? Wenn ja welchen Anbieter habt ihr?

Kuffel
Fragesteller

Nein sicher sind wir nicht. Wir sind bei keinem Anbieter. Als wir eingezogen sind, wollten wir uns eine Sat Schüssel kaufen, haben dann aber festgestellt das wir sehr viele Programme empfangen können. Der alte Fernseher hat einen Triple Tuner und beim umschalten steht ganz unten DVB-C.

ElamoMichi  10.07.2020, 06:27
@Kuffel

Dann bitte kläre es mit dem Vermieter ab, was ihr genau habt.

Wenn ihr euch evtl. mit anderen Mietern einen gemeinsamen Anschluss teilt, dann wär es wichtig um was es sich dabei für eine Anlage handelt. Da gibt es die verschiedensten Anlagen. Evtl. muss dann der Receiver in euren Fernseher dafür eingestellt werden.