Programm für Alarmfax

3 Antworten

Nimmste Word, machste dein Logo rein, schreibste die Felder hin die du brauchst, fertig.

112marco3006
Fragesteller

Ja ich dachte nur vielleicht gibt es dazu ein programm. Die "Leitstelle" wird auch von der Jugendfeuerwher besetzt.

P1504  26.02.2014, 17:51
@112marco3006

Ein Programm ala Einsatzleitsoftware dient eher dazu, alles richtig zu dokumentieren und gemäß den bei euch gültigen AAOs die entsprechenden Kräfte zu alarmieren und zu führen. Das Fax ist nur eine ganz winzige Nebenfunktion, welche die meisten Programm ausführen ohne dass der Disponent etwas davon merkt.

Also ich weiß nicht genau, wie das bei euch mit der Lst. ablaufen soll, da du ja schreibst die wäre von JFlern besetzt in dem Fall ;-)

Ich würd - so haben wir das gemacht - eine Excel-Tabelle vorher anlegen, die wie die Eingabemaske aussieht von der Software, welche eure Lst. benutzt (z. B. ELDIS). Und dann einfach die entsprechenden Felder ausfüllen und drucken.

Nimmst so eine Vorlage und machst die so fertig das man die nur ausdrucken muss z.B: 1x B3 , dann speichern und und und, und dann einfach beim alarmieren öffnen und ausdrucken