Logo im Excel verzerrt sich, was macht man?

2 Antworten

Hi, wie erstellst Du das PDF? uU einfach mal eine Alternative probieren.
- Unter "speichern unter" "als PDF speichern" ODER
- einen PDF Drucker (app) installieren
Manchmal spinnen die PDF konverter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
moonhj2323
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

"speichern unter" oder "exportieren" machen leider kein Unterschied, beide verzerren sich.

Hallo,

in EXCEL mit rechtem Mausklick das Bild, bzw. das Objekt, mit rechtem Mausklick, anklicken.

Unter "Größe und Eigenschaften", bei "Eigenschaften", "Von Zellposition und - größe unabhängig" auswählen.

Wenn es aber nur von einer Zellposition abhängig sein sollte und nicht von einer Größenveränderung, dann "Nur von Zellposition abhängig" auswählen.

Unten angeführte Abbildung aus EXCEL 2019, der Ablauf ist auch identisch bei älteren Versionen.

Gruß Tron

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Office)
moonhj2323
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

ich habe das Logo durch "Seiten einrichten"--"Kopf und Fußzeile" eingefügt. Es muss in der Kopfzeile sein, damit jede weitere Seite automatisch das Logo hat.

Wenn ich mit rechtem Mausklick das Bild anklicke dann passiert nichts. Es zeigt keine Menü an. Oben in der Hauptmenüpunkte unter "Kopf und Fußzeile" sieht man "Grafik formatieren", dort habe ich auch schon umprobiert, leider vergeblich.

Tron1701  29.09.2019, 13:56
@moonhj2323

Hi,

versuch mal bei "Seitenlayout", "Seitenränder", ganz unten "Benutzerdefinierte Seitenränder...", bei "Kopfzeile/Fußzeile" den Haken bei " Mit Dokument Skalieren" zu entfernen.

Oder dort bei "Optionen" kommt man an die Seiteneinstellungen, zumindest bei mir ist es so, bei PDF-XChange Programm.

Vielleicht hilft Dir das.

Eventuell ist die Ursache bei Erstellen der PDF, dass sich das ganze auf eine andere , vor-eingestellte (nicht DIN-A4) Seitengrößeneinstellung formatiert, bei EXCEL oder Deiner PDF-Anwendung.