wie kann ich in excel eine kopfzeile sichtbar machen?

2 Antworten

In der ganz normalen Ansicht geht das nicht. Du kannst aber z.B. in die erste Zeile Deinen Kopfzeilen-Text eingeben und diese Zeile fixieren (Curser in B1 setzen und dann unter Fenster -> Fenster fixieren), so dass Du sie immer siehst. Und zudem würde ich unter Datei -> Seite einrichten im Register Tabelle die erste Zeile als Wiederholungszeile definieren (Wiederholungszeile oben: $1:$1). Dann steht die Zeile auf jeder Seite immer ganz oben. Viel Erfolg!

Geh mal in die Hilfe mit "Zeile" und "arretieren" oder "Arretierung".

An die Details kann ich mich nicht erinnern, ist zu lange her. Hoffe, dass die Antwort zu deiner Frage passt.