Kopfzeile soll stehen bleiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Einfach:

Du markierst die erste Zeile des Bereichs, der gescrollt werden soll (Klick auf Zeilennummer links - vermutlich Zeile 2) und gehst dann oben im Menü auf 'Fenster' -> 'Fenster fixieren'

Schon bleibt alles was oberhalb der Markierung ist bei Scrollen stehen.

du hast da in dem teil wo A B C (also die spalten)und so drin steht nen ganz kleinen "button"...ne art rechteck ganz rechhts am fenster über dem zeiger hoch fürs scrollen. denn mit gehaltener maus runterziehen und an gewünschter stelle loslassen. danach auf "fenster" "fixieren"

Die Antworten waren soweit korrekt, allerdings kann man auch Spalten + Zeilen fixieren: Man markiert eine beliebige Zelle und alles was links der Zelle oder oberhalb der Zelle steht wird fixiert...

Eine Zeile darunter gehen-> in der Menüzeile Fenster anklicken-> Fenster fixieren.

Fenster teilen.. oben Fenster, Teilen.. oder fixieren