Excel Dropdown-auswahlliste beim Scrolen eingebelndet lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tab "Ansicht", dort im Bereich "Fenster" den Eintrag "Fenster einfrieren" wählen. Dort dann "Oberste Zeile einfrieren".

Goldendust
Fragesteller

danke

Iamiam  29.06.2013, 02:13

Du kannst auch eine Zeile weiter unten (oder eine Spalte weiter rechts markieren, mit Fenster fixieren / Fenster fixieren wird Dir dann der gesamte Bereich oberhalb / links davon fixiert.
Aiuch die Kombination geht: markierst Du zB C5, wird Dir sowohl A:B als auch 1:4 eingefroren.
Vor einer Änderung musst Du die alte Fixierung aufheben.

Bei Excel 2010 gehst du auf Ansicht-> Gruppe Fenster-> Fenster einfrieren. Dort das passende auswählen.