Excel Filter Fixieren?

2 Antworten

Damit wird nur die oberste Zeile fixiert und deine Kopfzeile steht aber nicht in der obersten Zeile.

Du musst erst "Teilen" wählen. Dann den Bereich zu schieben wie du es möchtest und dann "Fenster fixieren" verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
GutenTag2003  15.07.2021, 23:42
Du musst erst "Teilen" wählen

... muss man nicht. Ansicht - Fenster fixieren ... reicht.

Marenemu  16.07.2021, 09:37
@GutenTag2003

Klappt bei mir leider nicht ohne "Teilen". Wenn ich direkt "Fenster fixieren" wähle, dann meine Excel Mappe in 4 gleich große Teile geteilt (ein Kreuz in der Mitte). Das lässt sich auch nicht ändern, wenn ich zuvor Zeilen markiere (Excel 2019).

GutenTag2003  16.07.2021, 10:17
@Marenemu

Das geschieht dann, wenn Dein Cursor auf der Zelle A1 steht.

Ansonsten z.B. ab B2 wird oberhalb wie linksseitig der Zelle, auf der Dein Cursor steht, das Fenster fixiert.

Oder in Deinem Beispiel. Cursor rechts von "ene A" und oben unterhalb von "Lagerplatz".

Entsprechende Zeilen Markieren und dann mit "Fenster fixieren" und nicht "Oberste Zeile fixieren".

Deine blaue Zeile ist nämlich nicht die Oberste.