Excel-bestimmte Zeilen anzeigen trotz Filter

3 Antworten

Das müsste mit dem Spezialfilter zu machen sein.
In Excel 2007/10 findest Du ihn unter:
Daten/ Sortieren und Filtern/ "Erweitert"
Schau Dir mal in Ruhe die Hilfe dazu an, der ist nicht so ganz einfach in der Handhabung.
Mit einem oder mehreren Screenshots kannst Du Dein Anliegen bestimmt besser erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo, wenn ich das richtig verstehe wirst du entweder

a) eine zusätzliche Spalte einfügen müssen und vor jedem Unterprojekt das Oberprojekt schreiben

oder b) einfach vor dem Namen des Unterprojekt (in der gleichen Zellen) ein Kürzel für das Oberprojekt mit einfließen lassen --> So kannst du daraus lesen, welches Projekt es betrifft.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

alex33333
Fragesteller

diese lösungen hatte ich aber die sind nicht sehr schön

Hab ich das richtig verstanden? Du willst du zu einer Person nicht nur die Unterprojekte wissen, sondern auch die Projekte, zu denen diese Unterprojekte gehören, auch wenn die Projekte selbst einer anderen Person zugeordnet sind?

Gibt es denn eine Namenskonvention, anhand derer man Teilprojekte Projekten zuordnen kann?

Und welche Office-Version verwendest du denn? Ich denke die geschickteste Lösung wäre hier eine Pivot-Tabelle.