Wie kann ich einen Filter anlegen bei dieser Excel Tabelle?

3 Antworten

Die erste Zeile stellt sich wie "verbundene" Zellen dar.

Damit wirst Du keinen vernünftigen Filter für Deine Auswahl setzen können.

Die 2. Zeile mit jeweils 1.2.3.4.5. kannst Du tageweise filtern, indem Du Filtern - nach Farbe - keine Farbe, auswählst.

Wochenweise, so wie Deine Tabelle aufgebaut ist, geht das mit Excel (evtl. mit VBA) nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iamiam  17.10.2019, 00:41

"verbundene" Zellen- Tipp:

Zellen formatieren (Strg+1) - Karer Ausrichtung - horizontal - über Auswahl zentrieren könnte hier besser sein, würde zumindest kein Filter stören.

Ansonsten Filter unterhalb beginnen lassen: Leer zeile einfügen, dann eine Zeile mit zB lauter Leerzeichen, dahinein Filter setzen.

Ich habe eine ähnlich Tabelle. Wenn jemand abwesend ist gibt es eine "f" (fehlt) in die Zelle und es wird durch bedingte Formatierung "bunt".
Eine weitere Hilfsspalte (ggf bei dir ganz rechts (oder auch "versteckt")) zählt dann ob pro Zeile "f" vorhanden sind. So, ergibt sich in dieser Spalte ein Zahlenwert pro Zeile von 0->n je nach gefundenen "f". Filtere ich diese Spalte auf "0" bekomme ich "dein" Wunschergebnis.

Man kann Spalten nach Inhalt und nach Farben filtern.

Filter bei "20." wäre dann, alles zeigen außer Rot