Excel - Zeile UNTEN fixieren - wie?

1 Antwort

Nein, das geht soweit ich weiß nicht. Das einzige, was du machen kannst ist, dass du das Fenster in zwei Bereiche aufteilst (über dem rechten Scrollbalken ist so ein kleines Ding, was du runter ziehen kannst, dann wird die Tabelle in zwei Bereiche aufgeteilt). Dann kannst du im unteren Bereich auf die Zeile gehen, die du sehen willst und im oberen Bereich kannst du arbeiten.

711simon
Fragesteller

Das kenn ich aber gefällt mir net ;-) Dachte ich mir aber schon. Schade - aber danke für die fixe Antwort :-) komisches Office manchmal ^^

daCypher  28.05.2013, 12:10
@711simon

Bitteschön.

Tut mir Leid, dass ich keine bessere Alternative weiß.

Iamiam  28.05.2013, 13:35
@711simon

Was gefällt Dir denn am Fenster Teilen nicht?
Wenn der beschriftete Bereich in Deinem Blatt gut auf den Bildschirm passt, hast Du noch diese Möglichkeit:
geh auf die letzte vollständig sichtbare Zeile, markiere sie und geh dann auf Titel fixieren oder wie das jetzt heisst (Fenster einfrieren?)
Dann ist diese Zeile im Bild, aber im darüberliegenden Fenster kannst Du alles machen, nur nicht nach oben/unten scrollen. (nach rechts/links schon). (Zoom muss dabei bleiben, auch mehrzeilige Bearbeitungszeilen oder Zeilenhöhen ebenso wie Die Höhe der Windows-Leiste unten ändern das Bild)
Was Du auch noch könntest:
Wenn zB Zeile 33 Ergebnisse zeigt, die Du immer angezeigt haben willst, dann kannst Du eine Leerzeile 1:1 kreieren und da hinein mit zB =A33, =B33, =C33 etc (also nach rechts kopieren) sämtliche (Ergebnis-)Werte aus der gewünschten Zeile übernehmen=darstellen.

Mehr Möglichkeiten kenne ich auch nicht

711simon
Fragesteller
@Iamiam

Hab das jetzt auch so gelöst :-) mir springt da einfach diese Linie immer ins Auge - rein optisches Ding :-) aber Danke für eure Hilfe!!