Excelzellen nach Abweichung vom Zeilenmittelwert markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So in etwa?:

Bild zum Beitrag

Dann:
A2:H7 markieren:
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=ABS(MITTELWERT($A2:$H2)-A2)>=0,5

Formatieren/ OK.
Die Spalte mit den Mittelwerten ist nur zur Kontrolle, die kannst Du löschen.

Klapp es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Computer, PC, Windows)

Wenn Du eine Bedingte Formatierung angelegt hast, kannst Du diese auf alle Zeilen übertragen, sodaß die Markierungen nach dem Mittelwert der jeweiligen Zeile erfolgen.

Dazu musst Du bei der angelegten Bedingten Markierung die vorgegebenen "$-Zeichen" entfernen.

Danach die Bedingte Formatierung auf die anderen Zeilen per Pinsel übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung