Kann ich in Excel eine Zeile per Dropdown Liste Auswahl Durchstreichen?

2 Antworten

Was Du machen könntest: Die Unicode-Zeichen ab  9398 zeigen eingekringelte Großbuchstaben, die 26 davor eingeklammerte Kleinbuchstaben.Die kannst Du anstatt durchgestrichener Zeichen verwenden.

(in der Nähe sind noch die Zahlen 1..20, eingekringelt oder geklammert oder mit Punkt. Was durchgestrichenes hab ich als Liste nicht gefunden.)

Es gibt in xl die Makrofunktion ChrW(Zahl, zB die 9398), mit der kannst Du Dir eine Liste erstellen, zB mit

Sub Unizeichen()

Dim C

For each C in activesheet.Columns(1)

ChrW(C.row)

next

end Sub (in einem leeren Blatt. ich hoffe, das stimmt so, Trockenübung)

damit Wörter zu bauen, ist allerdings mühsam. Am besten über eine Verweistabelle und normaler schrift, dann zu Wert umgesetzt. Frag ggf nochmals nach, aber ich denke doch, dass dir das zu umständlich ist.

Oder Du führst ein Kriterium ein, bei dem die bedingte Formatierung DURCHGESTRICHEN zum Tragen kommt. Das wird allerdings in keinem Dialogfeld wiedergegeben, solltest du das wollen.

xl kann viel, aber nicht alles!