Excel To-Do Liste bearbeitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteres geht per bedingter Formatierung und VBA.

Die letzten beiden Punkte sollte man mit VBA erledigen.

Insgesamt würde ich da aber eher Outlook empfehlen. da ist das bereits alles vorhanden. Oder eben andere Aufgabenplaner.

SoftHardware
Fragesteller

Super dankeschön :)

Wenn es doch nicht Outlook sein soll. Geh mal unter Menu: Datei->Neu
Nun werden auch Vorlagen angeboten.
Clicke auf "Planer und Tracker". Vielleicht ist auch dort was passendes dabei.

Oder Googlen "Excel Planer Tracker Vorlage"

Setz dich mich VBA (Visual Basic für Applikationen) auseinander. Du kannst in Excel Programmcodes und Makros ausführen.

Google einfach mal. Du findest bestimmt was passendes.

Hallo,

ich denke nicht, dass Excel das geeignete Tool dafür ist. Ist zwar alles irgendwie über Excel-Programmierung (VBA) möglich, aber extra dafür VBA lernen ist ein bisschen too much. ;)

Andere Tools haben solche Funktionen von Haus aus.