Dropdown- Liste Excel mit Suchfunktion?

3 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Auswahl eines Dropdown-Feldes durch die Auswahl eines anderen Dropdown-Feldes einschränken.

Wenn du die Auswahlen des 1. Dropdowns nebeneinander hast und darunter jeweils die Auswahlen für das 2. Dropdown, z. B.

Bei Daten -> Gültigkeit:

Art ("Zulassen"): "Liste"

Quelle: ="BEREICH.VERSCHIEBEN(<Auswahlliste voriges Dropdown>;0;VERGLEICH(<Position voriges Dropdown>;<Auswahlliste voriges Dropdown>;0))

Bisschen schwierig erklärt, muss mal schauen, wie ich ein Beispiel dargestellt kriege.

Muss es eine Liste sein (du meinst sicherlich das Steuerelement aus dem Entwickling-Reiter)?

Ansonsten könntest du eine einfache Exceltabelle mit Autofilter aufbauen. Zuerst filterst du dann nach Fleisch und anschließend werden dir alle Fleischgerichte angezeigt, die du nach Belieben nochmal filtern kannst.