Excel 2013 Dropdown trotz passwortschutz verwenden!

1 Antwort

Markiere, BEVOR Du das Blatt schützt (bzw hebe den Schutz erst mal wieder auf), die zur Bearbeitung zugelassenen Zellen als "freizugeben" (Strg+1, im Dialogblatt "Schutz" das Häkchen bei gesperrt rausnehmen)
Kannst Du in mehreren Etappen für beliebig viele Zellen machen, sogar so, dass nur einzelne Zellen gesperrt bleiben. Anschließend Blatt wieder schützen.
Ist manchmal auch ohne Kennwort ein Schutz gegen versehentliches Überschreiben von Formeln oder anderen Einträgen.

Thomas7988
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! Das habe ich so schon gemacht und leider ist es nicht so möglich da der Dropdown dann zwar auswählbar aber die Berechnungen die anhand der Auswahl statt finden sollen werden nicht gemacht da die Auswahl in der Dropdown liste nicht "gespeichert" wird bzw. Nicht übertragen wird.. Ich habe in diversen excel Foren gelesen das es über ein Major funktionieren sollte ich bekomme dies nur leider nicht hin.

Thomas7988
Fragesteller

Major = Makro :D