Excel Dropdown-Menü erstellen?

3 Antworten

Statt DropDown kannst Du das, je nach Aufbau Deiner Daten über den "Autofilter" erreichen.

Ansonsten wäre ein Screenshot sinnvoll / hilfreich.

 in dem Mann aus verschiedenen Jahren auswählen kann

Ich denke nicht, dass Excel unterscheiden kann, ob ein Mann oder eine Frau das Jahr auswählt.

Wie sind deine Daten denn organisiert?

milonguero008  29.01.2022, 15:15

Entweder hast Du die Frage nicht so ganz verstanden, oder Du bist ein Rechtschreib-Klugscheißer... Beides nicht hilfreich für den Fragenden.

gfntom  29.01.2022, 16:18
@milonguero008

Hauptsache deine Kommentare sind hilfreich.

Nicht, dass es dich etwas angeht, aber ich erkläre es dir gerne:

Wer hier Fragen stellt, bittet andere um Hilfe. Und wer das tut, sollte einen Mindeststandard an Respekt den Hilfswillligen entgegen bringen. In einer Plattform wie dieser ist das: eine Frage verständlich zu formulieren und auf die Rechtschreibung zu achten. Zumindest soweit sollte dies beachtet werden, als dadurch nicht der Sinn der Frage - so wie hier geschehen - verändert wird.

Und was du übersehen hast: meine Frage an den FS - die Antwort auf diese ist wichtig, damit ich ihm effizient weiterhelfen kann.

Also: entweder hast du meine Antwort nicht verstanden oder du machst dich einfach nur gerne wichtig. Vermutlich ist sogar beides.

Auf weitere deiner unqualifizierten Wortmeldungen und Frechheiten werde ich nicht weiter eingehen.

Ich wünsche dir eine schönen Tag.

Hallo RiChunHee,
die Option, die Du suchst, nennt sich "Datenprüfung" und ist auf dem "Daten"-Tab. Unterpunkt Zulassen: "Liste".
Meine Empfehlung wäre, die zur Auswahl stehenden Jahr auf einer zweiten Seite aufzulisten und mit einem Namensbereich zu versehen. Den kann man dann in der Datenprüfung mit so etwas wie Liste: =Jahresliste (oder wie auch immer Du das nennst) vorgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer