Excel | Die Formel für "Stück" Angabe?

2 Antworten

Wenn Du mit den Werten u.U. rechnen willst könntest Du folgendes machen und den Autofilter nutzen. Als Auswahl z.B. "St" eingeben und alles was "St" enthält wird angezeigt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, App)  - (Computer, PC, App)
TechBrain
Fragesteller

Fürs erste wäre das eine Option. Ich entwickel es aber ständig weiter. Dennoch vielen Dank! :D

GutenTag2003  16.05.2023, 15:14
@TechBrain

Wenn Du zum rechnen die Zahl extrahieren willst, kannst Du z.B. in einer Hilfsspalte folgendes machen.

=VERWEIS(9^9;--LINKS(B2;SPALTE(2:2)))

Wie man ein dropdownmenü bastelt, findet sich bei Google. Und 2 Zellen multiplizieren wirste ja hinkriegen.

TechBrain
Fragesteller

Wenn ich das wüsste müsste ich hier nicht nachfragen. Trotzdem danke. :)