Excel Dropdown nicht Inhalt sondern Zellenname auswählen?

2 Antworten

Das Dropdownmenü kannst du auf eine komplette Spalte, also hier die Namen beziehen.

Den Rest suchst du mit sverweis(); besser mit index() und vergleich() raus.

Wenn die gesamte Adresse mit dem Namen in einer Zelle steht, wird auch alles angezeigt, wenn Du diese als DropDown nutzt.

Trenne die Adress-Daten vom Firmennamen.

Die Adressdaten kannst Du Dir bei Bedarf nach Auswahl des Firmennamens per SVerweis in einer Nachbarzelle anzeigen lassen.

Lukas10515
Fragesteller

gute Idee Danke aber ich steh bei dem Verweis noch auf dem Schlauch..

Lukas10515
Fragesteller

Habe das hier probiert ging aber nicht.. =SVERWEIS(A3;Kontaktdaten!A2:A1048576;Kontaktdaten!Anschrift)

Lukas10515
Fragesteller
@GutenTag2003

nur eine Frage wie hole ich den Spaltenindex aus einem anderen Tabellenblatt

Lukas10515
Fragesteller

Weiß jetzt wie es geht nur eine andere Sache wie löse ich eine Tabelle wieder auf

GutenTag2003  29.12.2021, 18:31
@Lukas10515

Was meinst Du damit ?

Du erstellst doch Deine Tabellen nach Deinen Bedürfnissen und wendest die Formeln entsprechend an.