Excel - Dropdown-Liste mit Mehrfachauswahl?

1 Antwort

Ich habe gerade bei meinem Excel 2007 wegen dem Datum geguckt. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Zelle oder bei mehreren Zellen markiere alle und klicke dann auf die Markierung. Gehe im sich öffnenden Kontext Menü auf "Zellen formatieren". Da gehst du bei den "Zahlen" auf "Benutzerdefiniert" und gibst diesen Code ein:

[$-407]MMM. JJJJ;@

phosphorlady
Fragesteller

Danke, ich probiere es nachher mal aus :)

goldeneAntwort  09.09.2015, 13:02
@phosphorlady

Gerne. Ich bin darauf gekommen, weil ich auf Mär 01 gestellt habe. Dann bin ich in der selben Zelle auf Benutzerdefiniert gegangen. Dort war direkt schon [$-407]MMM. JJ;@ markiert.

Für mich war es logisch, dass das die Formel bzw. der Code für Mär 01 gewesen sein muss. Das JJ steht für das Jahr, also macht man zwei J noch dazu!

Britzcontrol  10.09.2015, 07:23
@goldeneAntwort

Ich habe da auch mal eine Frage:
was bewirken die Teile "[$-407]" und ":@" in dieser Formatierung ?

Mit "MMM. JJ" erreiche ich eine identische Anzeige.

Gruß aus Berlin

goldeneAntwort  10.09.2015, 22:15
@Britzcontrol

Sorry, dass kann ich auch nicht sagen. Ich habe in meinem Kommentar (Kommentar II) geschrieben, wie ich auf diese Formatierung gekommen bin.