Excel Dropdown Menü?

2 Antworten

Du kannst mit Gültigkeitskriterien und der Funktion FILTER arbeiten.

Bild zum Beitrag

Im Bereich E:F filtere ich nach der Artikelnummer in C2.
Auf D2 habe ich die Datenüberprüfung eingefügt. Typ Liste. Die Liste zieht sich die Werte aus dem gefilterten Bereich.

Du kannst auch mit einem Steuerelement arbeiten, zum Beispiel dem Formularsteuerelement:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
 - (Webseite, HTML, Microsoft Excel)  - (Webseite, HTML, Microsoft Excel)

Du könntest es mit einer Wenn-Funktion verbinden ...

... allerdings wäre diese weg, sofern Du anderes nutzt. Es wäre im Grunde nur für eine einmalige Nutzung (... bei 123) verfügbar. Selbst eine Korrektur würde das Überschreiben nicht rückgängig machen

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, HTML, Microsoft Excel)