Welches Tier passt zu mir anhand dieser Stichworte?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Libelle 57%
Einhorn 13%
Trauerschwan 13%
Falke 9%
Koala 9%
Tiger 0%
Griffin 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Libelle

Hallo SorenVC,

teilweise erscheinen mir die Begriffe gegensätzlich - aber so gegensätzlich mag ein Tier oder eine Assoziation zu einem Tier auch sein.

Ich war zwischen dem Einhorn, dem Falken und der Libelle hin und her gerissen und neige im Moment eher zur Libelle.

Mit ihr lassen sich die Farben grün und gold assoziieren und in das Logo einbringen - und die Eigenschaften dürfen wir ihr generell unterstellen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  13.02.2021, 12:25

Hallo SorenVC,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wie lange suchst Du schon nach einem passenden Tier? Ein Monat? Zwei? Länger?

Muss es überhaupt ein Tier sein?
Kann es nicht ienfach ein Symbol sein? Oder ein Mix aus Symbolen?
Was Du an Charaktereigenschaften listest, widerspricht sich teils massiv und Tiere sind so nicht.

Geh doch eher in Richtung Heraldik. Schau Dir Deinen Wohnort, dein Bundesland an und mach da etwas draus, wenn Du eine "Bindung" haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hamster würde mir spontan einfallen 😄 das sind Einzelgänger, die recht isoliert leben. Die sind ängstlich aber können auch aggressiv reagieren wenn sie sich zu sehr bedroht fühlen. Sie leben in ihren bau den sie selber nach ihren Bedürfnissen bauen und ausbauen. Die wirken putzig fast kindlich sind aber oho, grad innerartlich wird gekämpft bis zum Tot des anderen.

Hallo, Soren!

Deine Frage gefällt mir, rein psychologisch, sehr gut. Vor allen Dingen, die Widersprüche der Eigenschaften, richtig gut.

Da ich ein sehr großer Tierfreund bin, seit ich die Menschen kenne,habe ich keine Auswahl getroffen.

Meine Auswahl fällt eher auf den Menschen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  12.02.2021, 14:22

Hallo, SorenVC, vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

Moment moment! Für was ist das ein Clan?

Nehme dir ein Tier dessen Eigenschaften du haben willst für die Clanaktivitäten!