Was sind eure Lieblingstiere und gerne auch mit Begründung.?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Katzen 27%
Hunde 23%
etwas anderes... 21%
Pherde 18%
Hasen/Kaninchen 8%
Fische 3%
Ich mag keine Tiere 0%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes...

Also generell sind meine Lieblingstiere Mähnenwölfe. Ich finde sie absolut unterschätzt, grazil und absolut niedlich. Auch ihr Verhalten ist meiner Meinung nach toll:)

Danach liebe ich Tüpfelhyänen. Als Kind hatte ich sie aus Mitleid geliebt, weil viele sagen, sie seien Hässlich und durch Filme etc wurden sie oft als böse dargestellt. Klar ist ihr Sozialverhalten etwas ruppig, aber auch unglaublich faszinierend. Vor allem finde ich toll, dass sie die Familie unterstützen, nicht das stärkste Tier :) außerdem sind sie in meinen Augen wunderschön :)

Als Haustiere liebe ich Kaninchen. Ich kann stundenlang im Gehege sitzen und meine Großgruppe beobachten. Ihr Verhalten, die Sozialstruktur, das niedliche Putzen und die ausgelassene Freude, wenn sie toben. Einfach wunderschön :)

Ebenso liebe ich aber auch meine Hamster. Jeder hat seinen eigenen Charakter und es ist faszinierend, so kleine Lebewesen zu betrachten, die trotz winzigen Herzen starke Persönlichkeiten haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
etwas anderes...

Wenn ich von Haustieren ausgehe Hund und Meerschweinchen. Ich habe selber einen Hund und hatte Meerschweinchen die leider getötet würden. Meerschweinchen kann man einfach sehr gut beobachten und sie sind so süß und kuschelig. An Hunden mag ich dass sie sehr menschenbezogen sind und auch gerne Tricks lernen. Der Nachteil du müsst bei jeden Wetter auch wenn der Hund keine Lust raus.
Wenn ich von nicht Haustieren ausgehe dann mag ich gerne Delfine , weil sie einfach schöne Tiere sind und auch intelligent. Allerdings halte ich nichts davon wenn sie in Aquarien gehalten werden. Auch Haie sind interessant. Ich finde es echt traurig dass solche Filme wie der Weiße Hai den Ruf zerstören. Mehr Menschen sterben durch andere Menschen. Das ist das gleiche das ich es mag wenn sie in Aquarien gehalten werden. Das gleiche denke ich über Wale. Super tolle und interessante Tiere. Am meisten mag ich den Beluga.

etwas anderes...

Es fliegt, es hat Federn und es ist supermegaultrasüß - Was ist es? Korrekt: Der Vogel!

Aber wehe jemand fragt mich, was meine Lieblingsvögel sind. Ich suche mir jetzt einfach ein paar (Anmerkung: Es wurden doch mehr als "ein paar") Vögel raus, zu denen ich etwas sagen werde und weshalb ich sie so toll finde.

  • Waldkäuze - Deren Rufe sind wunderschön und mystisch und noch dazu sehen sie dank diesen geröteten Augenringen so aus, als würden sie wirklich keine Minute die Augen zu machen.
  • Blaumeisen - Ninja-Akrobaten der Lüfte mit 100%iger Niedlichkeit.
  • Schwanzmeisen - Oder auch: Bratpfannen. Und man schaue sich mal diesen hübschen, gelben Lidschatten an!
  • Schleiereulen - ALLES an Schleiereulen ist adorable (Und die Küken erst!)
  • Bartgeier - Knochenfresser mit coolem Schnauzer und jetzt sagt mir bloß nicht, ihr braucht mehr Gründe, um sie zu lieben.
  • Marabus - Jaja, ich weiß, dass Marabus Flamingos töten und das finde ich auch schade, aber für mich sind und bleiben sie die coolen Omis und Opis der Vogelwelt.
  • Rabenvögel - Wer sie einmal in sein Herz geschlossen hat, wird bemerken, dass sie ziemlich intelligent, lustig, niedlich, mutig, loyal etc. sind.
  • Amseln - Also sie hüpfen so ganz süß durchs Gras und sie rattern und klackern süß und, und, und die Männchen haben voll den schönen, gelben Augenring und sie zwitschern an Sommerabenden besonders schön und ...
  • Brautenten - Sie sehen aus wie aus Holz geschnitzt.
  • Spatzen/Haussperlinge und Feldsperlinge - Wie sie in aller Seelenruhe die Kerne kauen sieht so goldig aus. Ich bin sehr froh, sie in meiner Gegend zu haben.
  • Prachtleierschwänze - Dieser australische Singvogel hat ein sehr großes Repertoire und dieses benutzt er gerne, um die Weibchen zu beeindrucken. Er schnappt Geräusche aus seiner Umgebung auf und wiederholt diese so gut, dass man denken könnte, sie wären echt. Und manchmal machen sie Lachende Hänse/Jägerlieste (bzw. Kookaburras) nach, woraufhin der Lachende Hans dann denkt, da wäre ein anderer seiner Art (Awww, poor Kookaburra :( )
  • Steinkäuze - Das sind genau die Rundungen, auf die ich Bock hab!
  • Tauben - Kleines Köpfchen, runder Körper, alles fressen, was sich vor ihre Füße legt und (wortwörtlich) auf alles scheißen: Mein Spirit Animal. (Und die sollen ja auch ziemlich gut darin sein, sich in der Großstadt zurechtzufinden. Irgendwie finden sie immer zurück. Was in diesen süßen, kleinen Köpfchen wohl alles abgeht ...)
  • Geier - Sehr wichtige Tiere für unser Ökosystem und es ist unverzeihlich, dass Leute sie (freiwillig oder unfreiwillig, direkt oder indirekt) vergiften oder anderweitig töten. Die Folgen sind fatal.
  • Nacktkopf-Paradiesvögel - Mich erinnern sie ja sehr an Tiffanylampen. Und Tiffanylampen sind meine Lieblingslampen.
  • Mehlschwalben und Rauchschwalben (bzw. Schwalben im Allgemeinen und auch Mauersegler) - Da sind meine süßen Fliegenfänger des Sommers ja wieder!
  • Hummelkolibris - Kleinster Vogel der Welt!
  • Rohrdommeln - Noch nie eine in Natura gesehen, aber ich liebe dieses ... https://m.youtube.com/watch?v=M3VUS9SihKc ... Genau.
  • Tigerfinken - Die sehen einfach nur wunderschön aus. Ich konnte nicht anders, als sie anzusprechen.
  • Wanderfalken - *maximaleGeschwindigkeitsstufeeinstellen*
  • Rotkehltapaculos - Rotkehlchen, Zaunkönig und Habicht in einem. Irgendwie. Ein bisschen.
  • Turmfalken - Zur Winterzeit setzt sich häufiger einer aufs Nachbardach. Wie schön. Und diese Augenstreifen!
  • Und so weiter und so weiter und so weiter ...

Was ich generell an Vögeln mag, ist diese große Variation. Es gibt so viele unterschiedliche Vögel, so viele unterschiedliche Rufe und einige Vögel sind auch echt clever (Nicht nur Rabenvögel). Es gibt unendlich viel Farbauswahl, sie können fliegen (Bis auf die flugunfähigen Vögel, versteht sich) und sind richtig flink, immer auf zack. Oder sie gleiten mit einer erstaunlichen Grazie durch die Lüfte. Sie sind unglaublich niedlich und lustig, aber sie können auch gefährlich und einfach "nur" total cool sein. Hach, und wenn sie sich aufplustern ... So süß! Ich kann es auch nicht so genau erklären. Vögel faszinieren mich einfach.

heyhihello19  15.05.2022, 19:04

Haha ja das kenne ich ich hab zwei Voegel und wenn sie sich ausplustern dann werden si einf. zu kleinen federigen plüschigen Bällen🤩🤩🥺🥺

etwas anderes...

Am liebsten habe ich Frettchen. Aufgeweckte, lustige und interessante kleine Stinker. Ich hatte mal 7 Stück. Die haben mich von all meinen Tieren am meisten begeistert. Mit denen kann man sich richtig toll beschäftigen. Die sind mit Freude dabei, wenn es um Spiel und Spaß geht. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten
Urlewas  04.04.2022, 22:42

Bestimmt interessant 🧐

Hunde

Bei den Haustieren definitiv Hunde, ich liebe Hunde über alles 😊 Ich mag sonst auch alle Tiere