Programm das Texte vom Präteritum ins Präsenz setzt?

1 Antwort

Da gibt es einige, z. B. auch schon Kommandozeilentools, die hintereinander ausgeführt werden. Du brauchst allerdings eine Tabelle der regelmäßigen und der unregelmäßigen Verben.

Das ist eine typische Aufgabe für Textparser.

RenesmeeHale
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, weißt du aber auch welche genau? :)

PWolff  28.04.2015, 14:57
@RenesmeeHale

Unter Windows könntest du dir einen geschachtelten FOR-Aufruf zusammenbasteln, das ist aber nichts für Anfänger.

Bei einer Internet-Recherche hab ich auf die Schnelle so nichts gefunden. Als Programmierer würde ich mir kurzerhand selber ein Tool dafür schreiben.

Wenn du Englisch kannst, kannst du die Frage ja mal auf z. B. stackoverflow.com oder codeproject.com stellen (vorher suchen, ob jemand so eine Frage schon mal beantwortet hat.)